Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zum Spielen aufrüsten

Also, ich möchte die neueren Spiele auf höheren oder vollen Details spielen. Desshalb würde ich gerne mal hören was ihr so an neuen Teilen empfehlt (welche und Preis), ich habe so zwischen 300-400Euro, muss aber nicht alles ausgeben  ;)

Meine Daten:
-AMD Athlon 2600+ 2.13GHz
-1,75 GB RAM
-ATI Radeon 9800

Empf.beim neustem Spiel das ich habe (Gothic 3):
-Intel Pentium 4/AMD CPU 3GHz oder ähnlich
-1,5GB RAM (liege ich ja drüber)
-ATI X1600 oder besser, Geforce 6800 oder besser, mindestens 256MB

Hoffe mal das ihr gute vorschläge habt. Danke im vorraus.
Wenn noch was fehlt einfach sagen.



Antworten zu Zum Spielen aufrüsten:

ich würde als erstes ne neue grafikkarte holen und weitersehn...wenns nich geht vllt CPU übertakten (siehe hier irgendwo wie das geht) und wenns halt nich geht dann neue CPU...aber das würde mächtig ins geld gehen^^

mal ne frage was versthest du unter neuere spiele weil wenn du die spielen wollst auf hohe details brachst du mindestens ne x1950xt oda xtx....erlich gesagt würde ich noch so 200 euro sparen und dir ein komplett neues system kaufen dein pc is ja sicherlich agp oda??? da würde ich kein geld mehr investieren

dein problem ist wirklich das du eigentlich alles neu brauchst ;)
ne größere graka bringt´s dann auch net wirklich weil deine cpu einfach zu lahm ist...und um die cpu aufzurüsten das sich spieletechnisch was lohnt brauchst ein neues board, ram und wohl netzteil

Joa, dass ist das was ich erwartet habe :(
Hauptsächlich wollte ich mir einen neuen Prozessor und eine Grafikkarte holen. Weiß halt nur nicht welche und was ich dabei beachten muss.
Früher war das ja noch klar, einfach kaufen und rein damit, also so in der art^^ Aber jetzt muss man dabei ja auf alles achten.
Abgesehen vom Mainboard, der Grafikkarte und dem Prozessor ist an dem PC ja alles neu, mehr oder weniger.
Dann sollte ich wohl mit einem Board und einen CPU anfangen? Aber auf was muss ich dabei achten?


« BeratungNeue graka Kein bild signal bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...