Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke

Hey,hab auch so ein ähnliches problem...Z.B: spiele ich vielleich2 so 20 min online UT3 dann schaltet sich auf einmal mein monitor aus,bleibt schwarz und ich kann ihne nicht mehr anschalten...dennoch hör eich das spiel im hintergrund weiterlaufen aber mein Monitor will einfach nicht angehen...was bei mir auch vorkommt, ist dass wenn ich mich einlogge oder ein bischen auf einemm server schon spiele bekomme ich eine UT3 fehler meldung das spiel wird geschlossen und meine windows hintergrund is total vergrößert und verpixxelt...und wenig später wird der bildschirm wieder schwarz und nix hilft als den rechner du reseten ...hab einen ziemlich neuen und gutne PC ,übertreffe die empfohlene angabe (außer mit windows vista) hab meine treiber soweit ich weiß alle korrekt isntalliert  und das spiel hängt sich einfach hin udn wieder nach ner weile auf...kann mir da jemand helfen ich weiß echt nicht ob das an meinem pc,am spiel oder an meinem monitor liegt und was ich tuen könnte ...:(

komponenten?
temps?
everest!

Sorry aber was meinst du mit Komponenten und den 2 anderen sachen ^^ kansnt du es bitte erklären? :P

Core 2 Duo,Nvidieo Geforce 8800 gt 640mb,2gm ram,300 gb festplatte

sorry ;D
also um dir besser/einfacher helfen zu können brauchen wir daten über die hardware...Motherboard, cpu, netzteil, grafikkarte.
und deine temps (von cpu und graka) könntest du uns mal bitte mitteilen, kannst du alles mit everest auslesen.

edit: netzteil?
edit2:8800gt mit 640mb ram? du meinst eher ne gts, oder? 

« Letzte Änderung: 06.12.07, 23:21:14 von puhbaer »

also: Nvidia GeForve 8800 gt 640 mb,2gb ram DDR2-800(wenns so richtig ist ^^),Intel Core 2 Duo,netzteil u.Motherboard weiß ich leider nicht...wie könnte ich des genau nachschauen?^^ 

Ich habe eine Geforce 8800 gt mit 640 MB...soweit ich weiß gibt es einmal eine mit 320 mb und einmal eine mit dem doppelten die ich besitze ..die gts hat doch 768 oder so meiner meinung nach ^^ cpu und netzteil weiß ich lieder nicht wie ich das rausbekomme aber wüssten Sie vielleicht worans es liegen könnte?^^

hum, hast du mal nachgeschaut, ob deine graka beim spielen kurz vorm hitzetod ist?

Wenns die 8800GT ist (gibts aber nicht mit 640mb), kein Wunder.
Was meint Ihr warum sie derzeit nicht gut erhältlich ist.

Eine Temperatur von 90 Grad bei gerade mal 75% Belastung ist alles andere, als gut.

Nvidia gibt den Overkill ja bei 110 Grad an.

Viel Luft bleibt da nicht.

Fakt ist, so toll die 8800GT sein mag, sie hat Ihre Fehler und Nachteile.

(Hab schon drei verschmorte in den Händen gehalten)
Zum Glück nicht von mir.

Everest Anleitung hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Gilt auch für Temperaturen.
Anstatt nach COMPUTER auf Übersicht, einfach auf Sensoren.
Rest, wie in Beschreibung.

Bernd

netzteilinfos (hersteller und wattangaben reichen) stehen direkt drauf, also auf´n netzteil^^
wie sehen denn deine temperaturen aus unter last, also beim  zocken?

 

Zitat
hersteller und wattangaben reichen

kleine Korrektur. (sorry puhbaer) ;)

Ganz wichtig auch die Ampere Werte der 12V+ Leitung.
Steht auch drauf.

Bernd

das kann man ja fix im netz nachlesen wenn man hersteller und das modell hat ;)
wollt ihn jetzt nicht 2 stunden mit den angaben die dort draufstehen beschäftigen und abschreiben lassen ():-)

jo ist die 8800 gts mit 640 mb ram ^^ sry-...aber bis jetzt hatte ich nirgends damit probleme ,z.B. läuft bei coD4 einwandfrei..aber ich verstehe nicht warum mein monitor einfach nach einer zeit ausschaltet (ok er ist etwas alt..^^) aber das spiel an sich läuft prima ohne ruckeln oder sonst was.. also bisher schaue ich mir die Temepraturen von meinem CPU immer an die liegt ungefähr bei 30 bissel mehr...aber es läief ja bis jetzt auch einwandfrei egal welches spiel nur da bekomm ich nen schwarzen BIldschirm( womit auch andere auch zu tuen haben,habe ich in foren gelesen ) 

sorry, aber um dir helfen zu können brauchen wir trotzdem info´s üner dein netzteil und deine temps von der cpu und der graka wenn sie ausgelastet sind ;)

hhm ja muss ich mal alles genau durchlesen wie man des alles rausbekommt ich werd mal schauen..trotzdem danke ^^ vielleicht sollte ich nochmal nach dem neuestne grafiktreiber wie es bei alpa der fall war nachschauen und den installieren ..

Schönen abend noch Ciao


« wie muss ich die festplatten jumpern damit ich zwischen den bs wählen kann?Ich möchte tauschen mein motherboard \ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...