Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr!

Mein PC fährt nicht mehr hoch!

Habe Gestern noch kurz Crysis gezockt. Habe ihn dann ganz normal Heruntergefahren nach ca. 5 Std wollte ich Ihn wieder starten. Allerdings vergebens. Zudem roch es nach Elektrosmog. Also ist warescheinlich was durchgebrannt. Die Lüfter laufen jetzt nur noch ganz kurz an und stoppen sofort wieder. Die Diode und der Display vom Mainboard (Abit AB9 Pro) funktionieren auch. Das Display zeigt auch 8.2. als Fehlercode an. Laut Handbuch bedeutet das: "enable atx power supply." Habe schon ein anderes Netzteil probiert. Hilft aber nicht bleibt alles wie gehabt, Dann habe ich mal alle unnützigen Komponenten (Festplatten, PCI-Steckkarten, Lüfter, Grafikkarte) abgesteckt und ausgebaut. Immernoch alles wie gehabt. Dann kam mir die Idee dass vielleicht ein Kurzschluss zwischen Gehäuse und Mainboard sein könnte. Hab das Mainboard ausgebaut und etwas dahintergelegt. Trotzdem noch das selbe Problem! Äußerlich sind an keinen Komponenten Brandspuren oder ähnliches zu sehen. Also so wie es aussieht muss es am Mainboard liegen. Vielleicht könnte Ihr mir weiterhelfen.

MfG Bob_Blaze



Antworten zu PC startet nicht mehr!:

..eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet, wenn ein neues Neztteil nichts gebracht, aber, vorher roch es nach Electosmog, ist dir wahrscheinlich ein Kontakt auf dem Motheboard durchgeschmort, vieleicht wurde der Cpu zu heiß..bei der Sitzung davor.

« Letzte Änderung: 24.11.07, 15:15:31 von copy »

Ich hab nur 30Min Crysis gezockt. Das muss die CPU leicht schaffen, da ich schon oft mehere Std. nacheinander ohne Probs gespielt hab. Ich verstehe aber nicht wie sowas sofort nach dem Start passieren kann, weil ja noch keine Belastung auf die Hardware herrscht. Naja dann muss wohl ein neues Mainboard her  :-\

Danke für die Antwort

MfG Bob_Blaze

..man denkt, immer es passiert von jetzt, auf nichts und vergisst dadurch die Beanspruchung davor (ich bin da keine Ausnahme), das ist manchmal ein schleichender Prozess..bis zum Ausfall, der ist immer Unerwartet.
..hätte dir gerne was positiveres erzählt.
 


« PC bootet nichtArbeitsplatz zeigt Kamera nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...