Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Ich habe mir ein neues PC-Innenleben zusammengestellt, hier die Systemkomponenten:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo 2,0GHz
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 2900HD XT
Arbeitsspeicher: Corsair 2x1024MB DDR2 PC-800
Netzteil: Nitrox 750W

Ich habe alles nach der Anleitung des Mainboards angeschlossen. Wenn ich den PC starte, kriege ich kein Signal auf den Bildschirm und Biepen tut es auch nicht (soll es zumindest beim Einschalten lt. Handbuch), so dass ich das BIOS nicht einstellen kann. Grafikkarten-Lüfter läuft, Netzteillüfter läuft, geht halt alles außer das Signal aufm Bildschirm. Ich benutze einen DVI zu VGA Adapter, spielt vielleicht ne Rolle. Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab nämlich ca. 800 Flocken für den ganzen Sch*** ausgegeben, dann sollte das auch funktionieren.



Antworten zu PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal geschaut ob alle Kabel etc. fest sitzen und du nichts vergessen hast anzustecken?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig Gejumpert und getaktet ?

Kabel sind alle fest. Jumper habe ich lt. Handbuch eingestellt. Takten, weiß ich nicht  ??? Hab da nicht so den Plan.

EDIT: Nochmal zum jumpern. Hab die Batterie rausgenommen, den jumper cap von 1-2 auf pin 2-3 gesteckt, 10s (vielleicht auch länger) gewartet, wieder zurück auf 1-2 und dann batterie wieder rein. Stand so im Handbuch

« Letzte Änderung: 23.11.07, 16:08:31 von Torpedokröte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was will er takten ???

Es geht doch nichts an. :D

Er meint sicherlich ob deine Komponenten auch wirklich zusammenpassen.. aber die passen eigentlich  :P

Hi,setz mal das Bios zurück.
Batterie ist ja wohl drinn.  8)

mfg  Burgeule

wie setzt man das bios zurück?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kleine Batterie auf dem Mainboard raus nehmen und wieder rein machen ;)

schau im handbuch nach "clear cmos"!
dann sollte es laufen, oder du hast beim einbau net aufgepasst und dir is was flöten gegangen...
kann halt an cpu, mainboard oder graka liegen.
wegen dem "nicht-piepen", hast du nen lautsprecher verbaut oder is schon einer auf´m board?

CMOS ist bereis gecleart

na dann hast entweder was kaputt gemacht oder falsch angeschlossen ;)
schau das du nen anderen rechner auftreiben kannst und dann nach und nach die komponenten durchtesten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal ob der ram richtig steckt, wa bei nem freund mal des problem.

Ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Der Kabelstrang mit den 5V Anschlüssen des Netzteils für die CD Laufwerke und Festplatten scheint ab dem 2. Stecker tot zu sein, jedenfalls drehen die Festplatten nicht und das 2. CD-Laufwerk geht nicht auf.
Könnte das die Ursache sein, oder müsste ich trotzdem ins BIOS reinkommen?

meiner meinung nach müsstest du trotzdem ins bios kommen, steck mal alles ab, bzw bau es aus, außer cpu, nt, graka und schau obs geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm vielleicht hat sein Netzteil einen weg...  ???


« Kaufberatung: 19 Zoll FlachbildschirmPC startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...