Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten?

hio leute.
ich würd gern meinen PC etwas "tunen".
hab gerad:
P4 640  3,2 Ghz mit HT Technology
X700SE 256 MB Grafik
2x512 MB DDR 400 RAM
ASUS P5SD1-FM2
250 GB HDD
1xBrenner
1x Laufwerk.
Win XP

dachte an sowas:
P4 640 3,2 Ghz  (behalt ich ne zeit lang)
2x1024 MB DDR 400 RAM CL2,5 (krieg ich für 55 NEU!  :P )
HD 3870 512 MB (falls auffindbar)
BE QUiet Straight Power 500 Watt/Corsair CMPSU-550VX (will kein Crossfire. Welches is besser ? )
rest bleibt.

was sagt ihr dazu?
ich hab eh nur ca 300 Euro.
und den RAM für 55 is schon billig...

MfG

möp

PS: hab nur 2 RAM Bänke, sonst würd ich 2x512 MB nehmen.



Antworten zu PC aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den Prozi behalten... halt ich für keine gute Idee, die 3870 wird nur ausgebremst !
Beim RAM würde ich mich erst informieren, ob dein Board überhaupt 1GB pro Speicherbank unterstützt !
Netzteil das BeQuiet !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein dass das topic hier
( http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-207647-0.html ) auch von dir stammt ? irgendwie haargenau die gleiche hardware.

wieso willst du ihn erst verkaufen und jetzt auf einmal aufrüsten  ::) 

der eine zum verkauf is von nem Freund. hatten die PC´s zusammen gekauft.

@TheDoc
wie/wo kann ich mich denn informieren ?
also Bei SisSoftware Sandra steht bis zu 4GB max. aber mehr auch nich :(

das is auch ein OEM Board .
was mach ich denn nu?

sry für Doppelpost:
hab mir ma das Handbuch als PDF datei geladen. da steht

Sie können DIMMS mit 256 , 512 oder 1GB einsetzen....

sry für das nochmale Doppelposting:


kann es sein das das Board wegen irgendwas die 2GB nicht voll erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hat 4gb max. also erkennt es auch 2gb.

in deinem fall kaufst du am besten nochmal 2x512 dazu.

und an dem prozi wirst du nicht mehr lange freude dran haben. ist leider ein singlecore.

spiele wie crysis,bioshock, unreal tournament 3 usw. bringen die CPU sehr ins schwitzen (-> Diashow)

aber ich hab nur 2 Bänke.
:P

deswegen brauch ich die 2x1GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu

 

Zitat
hab nur 2 RAM Bänke, sonst würd ich 2x512 MB nehmen.

 ;)

@Fragensteller Ja kauf die Teile das sollte dann gehen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh das hab ich übersehen  ::)  ;)

yo cool danke. leutz


HOCH LEBE COMPUTERHILFEN.DE


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie gesagt, lange wirst du an dem pentium 640 keinen spaß mehr haben.  bei mir ist das ja teilweise jetzt schon so, dass ich mit meinem Athlon 64 3200+ kein neues spiel mehr anständig flüssig hinbekomme  ::)

den P4 werd ich Ocen. Kühler is gut. (einer von Zalman glaub ich ka. hat mein Onkel gemacht...)
von 3,2 auf ca 3,5 geht ya ....
das reicht fürn anfang. 1 Quartal nächstes Jahr kommt dann neues Mobo CPU und RAM. das alte vertick ich dann.^^


« 32 Zoll LCD + 17Zoll LCD an GeForce7900Neuen PC für Bild und Videoverarbeitung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...