Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus M2N-SLI Deluxe - neuer Prozessor?

Hallo zusammen
Ich habe meinen momentanen PC vor etwa 1 1/2 Jahren zusammengestellt und wollte nun mal ans aufrüsten denken.
Vor allem habe ich dan an meinen Prozessor (Athlon 64 X2 3800+) gedacht.
Jetzt frage ich mich nur: Woher weiß ich genau, welche der neuesten Prozessoren von meinem Mainboard (Asus M2N-SLI Deluxe) auch unterstützt werden... also wie weit ich praktisch gehen darf bei der Wahl des Prozessors.
Ins Auge gefasst hatte ich zum beispiel den 64 X2 6400+ , wollte aber doch lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich das Geld dafür ausgebe und letztendlich kaum mehr Leistung erziele.

Dem Handbuch des Mainboards entnehme ich außer der üblichen Infos über Sockel etc keine genaueren Details darüber und bei Google wurde ich auch auf die schnelle nicht fündig.
Kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein?  ;)
 



Antworten zu Asus M2N-SLI Deluxe - neuer Prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPUs von dem Board unterstützt werden, steht bei Asus auf der Homepage (linke Spalte):

Klick

Alles klar, danke für den Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde aber einen EE nehmen, da diese stromsparender sind !
Musst mal schauen wie es mit deiner Graka ist, die ist ja sicherlich auch schon etwas älter !
Wenn du die Sachen solltest du auch drauf achten, dass dein Netzteil stark genug ist !
Wieviel RAM hast du ? 2GB sind heute Standard... 

Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputtgegangen. Schätze mal zu heiß geworden oder sowas, jedenfalls noch im Rahmen der Garantie und ich müsste jeden Tag ein Austauschmodell erhalten. Es handelt sich um eine Radeon x1900xt, die sollte erstmal noch genügen.
Was meinen Arbeitsspeicher betrifft: Bis jetzt war ich die ganze Zeit mit 2.0GB unterwegs. Da hatte ich auch geplant noch 1-2 GB  zusätzlich draufzupacken.
Bei dem Netzteil mache ich mir keine Sorgen, da habe ich damals schon drauf geachtet, dass es möglichst viel leistet. Bis jetzt gab es da keine Probleme und auch nach dem Aufrüsten sollte noch alles klargehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als 3GB an RAM würde ich nicht aufrüsten. Du kannst zwar 4GB auf deinem Board verbauen, erkannt werden aber unter XP dann nur maximal 3,5GB. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM reichen unter XP 2GB völlig aus !
Was für ein Netzteil ist das ? Welche Marke, wieviel Leistung ?

Mein Netzteil: Thermaltake - PurePower mit 680W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil reicht dann auch vollkommen aus. :)


« laptop geht nicht mehr an!!!!!frage beantwortet, danke, sry wegen "schlaumeier" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...