Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr!

Sorry für den etwas unkonkreten Betreff, aber ich weiß nicht, wie ich es genauer sagen soll. Mein PC ging bis vor ner Stunde noch ohne Probleme, dann war ich längere Zeit nicht dran, dann gabs so ein kleines Klick, so in der Art, wie wenn sich der Monitor ausschaltet, aber das Klick war wohl am PC und dann hat er sich ausgeschaltet. Ich hab ihn dann wieder angemacht, ging auch zuerst ganz Normal, aber dann kommt das Bild, wo man auswählen soll ob Windows ganz normal starten soll, im abgesicherten Modus, oder oder...Ganz egal was ich wähle, der Bildschirm wird dann schwarz, links oben ein kleiner weißer Strich und dann macht er Neustart. Ich kann auswählen was ich will, ich komm nicht in Windows rein! Kann mir bitte Jemand helfen???

Honeybeee



Antworten zu PC geht nicht mehr!:

Probier es mal mit einer Boot diskette! Ansonsten Festplatte raus in einen anderen PC daten sichern (falls wichtige Daten drauf sind) festplatte wieder einbauen und windows neu installieren!

gruss Brilli

Danke, werd ich morgen probieren! Aber woher kann das denn kommen? Ich mein, ich hab doch gar nix gemacht  ??? ::):-\
Gestern hat er schon total lang gebraucht, bis er hoch gefahren is und beim runterfahren blieb dann das "Windows wird runtergefahren" und das blieb dann...

Achso, wenn ich die Festplatte von meinem Bruder anstecke, die geht einwandfrei...

 

Zitat
Achso, wenn ich die Festplatte von meinem Bruder anstecke, die geht einwandfrei...
Dann wäre eine Fehlerüberprüfung der Festplatte von der Wiederherstellungskonsole aus evtl. hilfreich.

 
Zitat
chkdsk Laufwerk /p /r
Mit dem Befehl chkdsk wird das angegebene Laufwerk überprüft und gegebenenfalls repariert oder wiederhergestellt. Außerdem werden beschädigte Sektoren markiert und lesbare Informationen wiederhergestellt.

Sie können die folgenden Optionen verwenden:
/p: Führt eine umfassende Überprüfung des Laufwerks durch und behebt mögliche Fehler.
/r: Markiert beschädigte Sektoren und stellt lesbare Informationen wieder her.

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Evtl. dann noch dem Startsektor der Platte helfen mit
 fixmbr
evtl. auch noch
fixboot c



 

Ich kann aber nicht beide Festplatten gleichzeitig anschließen, immer nur eine...Dann geht es ja nicht, oder?

Ich hab mir jetz von Seagate ein Diagnosetool runtergeladen und muss jetzt nur noch bei BIOS einstellen, dass er auch von CDROM bootet...Ja, wenn das so einfach wäre...Mein BIOS is von American Megatrends und ich check einfach nicht, wo ich was genau einstellen muss...Kann mir da Jemand kurz helfen bitte?

 

Zitat
Ich kann aber nicht beide Festplatten gleichzeitig anschließen, immer nur eine...Dann geht es ja nicht, oder?
Bitte die Festplatte anschließen die überprüft werden soll.
Im Bios die Bootreihenfolge so einstellen, daß zuerst von CD ROM gebootet wird, die Option findet man wenn unter  Boot der Unterpunkt Boot Device Priority gewählt wird.
Nun mit der XP CD booten, mit  R die erste Reparaturmöglichkeit wählen.
Bei der Frage "bei welcher Windows Installation möchten Sie sich anmelden?" eine  1 eingeben und mit Enter bestätigen.
Administrator Passwort? Bei XP Home Edition nur Enter drücken.
Nun eingeben:
chkdsk /r  <enter>
fixmbr  <enter>
fixboot c <enter>
exit <enter>

« 8GB Micro SDHC Speicherkarte zeigt nur 3,6 GB an....Sound geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...