Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brandneuer Dell-Inspiron Laptop hat Bildschirmfehler

Hallo zusammen
voller Freude habe ich gestern meinen neuen Dell Inspiron 1520 von UPS geliefert erhalten. Als ich das Teil ausgepackt hatte und aufstartete, merkte ich sofort, dass mit dem Bild etwas nicht stimmte. Es war zwar meine erste Begegnung mit Vista, und ich hatte  doch eher eine Verbesserung der Bildqualität erwartet. Was ich zu sehen bekam, war aber das pure Gegenteil (siehe Bilder im Anhang).
Ich habe daraufhin verschiedenes probiert, Grafikkartentreiber (Nvidia Geforde 8600M GT 256MB) aktualisiert, aber das Bild wird sowohl auf einem extern per vga angeschlossenen Acer-Bildschirm als auch auf einem "Print-Screen" völlig normal angezeigt, daher muss ich wohl darauf schliessen dass der Monitor (ein 15,4" Wxga+ TFT Display, Auflösung wie vorgeschlagen auf 1440 x 900) ein Kalibrationsfehler hat oder, schlimmer noch, kaputt ist.
Würdet ihr euch dieser Meinung anschliessen oder gibt es etwas was ich übersehen habe? Treiber für das Display gibt es keine speziellen (oder ich habe sie zumindest nicht gefunden). Hoffe ihr habt noch eine Lösung parat, das Laptop nach noch nicht einmal 24 Stunden bereits wieder einzuschicken ödet mich drum ziemlich an...

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Brandneuer Dell-Inspiron Laptop hat Bildschirmfehler:

Hi,
was denn nun für Fehler?
Wenige Pixelfehler muss man hinnehmen oder dafür eine Art Versicherung beim Kauf abschließen.

Hier noch die Bilder, das scheint vorhin nicht geklappt zu haben.

@Perspolis: Es sind leider etwas gravierendere Fehler, damit könnte ich ja noch leben...

Die oberen Bilder stehen immer zum Vergleich zu den unteren Bildern?

Hallo Perspolis

Bei den beiden Bildern oben und demjenigen unten Links handelt es sich allesamt um Aufnahmen des Laptop-Displays. Unten Rechts ist das Print-Screen Bild wie es auf meinem Desktop Aussieht. Meiner Meinung nach beweist dies, das zumindest die Grafikkarte i.O. ist, oder?
Ich wollte damit zeigen dass der Fehler nicht einheitlich zu sein scheint. Beim Bild rechts oben scheint es fast wie ein Sprung in einer Glasscheibe, beim Bils links oben wiederum ist davon nicht zu sehen und es scheinen lediglich signalstörungen zu sein. Der Fehler macht für mich irgendwie keinen logischen Sinn.

Vielen Dank für deine Hilfe!
.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz!
Wie sieht das Bild unten rechts auf dem Laptop aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuklappen, ab zum Händler, gar nicht irgendwas probieren.

Hallo zusammen
voller Freude habe ich gestern meinen neuen Dell Inspiron 1520 von UPS geliefert erhalten. Als ich das Teil ausgepackt hatte und aufstartete, merkte ich sofort, dass mit dem Bild etwas nicht stimmte. Es war zwar meine erste Begegnung mit Vista,

Hi,
möglicherweise auch für einige Zeit die letzte.
Wie lange hast Du deinem Laptop Gelegenheit zum Aufwärmen und zwar ohne  Einschalten ?gegeben.
Ein Kurzschluß wegen Kondensat halte ich hier für möglich.

mfg  Burgeule
 

@Perspolis
habe jetzt gesehen dass bei Vista die Taskleiste, Programmliste und anderes z.t. Transparent sind. Auf dem Laptop haben diese Effekte einen hässlichen Rotstich, während sie auf dem extern angeschlossenen Acer-Display korrekt angezeigt werden. Auch die "10001100-Grafik" hier auf dieser Page hat diesen Rotstich (s.Bild). Suchfelder und die Tabs im Internet-Explorer hingegen haben feine grüne vertikale linien, um den Mauszeiger herum gibt es eine Art weisser Schatten.
Habe dir nun ein Foto der Google-Homepage upgeloaded, als auch den dazugehörigen Print-Screen.

@Burgeule: es stand sicher noch eine Stunde in der warmen Stube bevor ich es angeworfen habe. die Aussentemperaturen sowie die im Ups-Bus dürften sich aber schon um die null Grad bewegt haben...

@Jmueti: ja, denke es wird darauf herauslaufen...

@Perspolis: das mit den Bildern lerne ich heute wohl nicht mehr (das Forum löscht jeweils sämtliche attachments, wenn man darauf hingewiesen wird dass inzwischen jemand anderes etwas neues geschrieben hat...)

sorry für die z.t. miese Bildqualität, tft fotografieren ist schwieriger als ich gedacht habe...

Das mit den Fotos ist wirklich schwierig, sie sind zugegebenermassen nicht wahnsinnig aussagekräftig. In der Adressleiste und auf der Taskleiste sieht man aber diese roten Schlieren ansatzweise, und der Grünstich ist auch nicht nur durch das Umgebungslicht bedingt, das ist wirklich so...

@Burgeule: Das heisst dann wohl ich hätte es länger aufwärmen lassen sollen und es wäre demnach mein Bock?Ein Warnkleber hätte in dem Fall das Problem wohl verhindert? Oder wurde es von UPS unsachgemäss transportiert? Dell macht ja anscheinend (laut eigenen Angaben) mit allen Geräten noch einen Check, ich kann mir schwerlich vorstellen dass sie dies hier übersehen haben können....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kann mir schwerlich vorstellen dass sie dies hier übersehen haben können.... 


Bei wem suchst Du jetzt die Schuld hört sich an, als ob ihn defekt gemacht hättest. Klapp ihn zu, mach nichts dran, sonst schiebt Dell wirklich ein Verschulden zu.

Versuch andere Auflösungen. Auch wenn eine bestimmte empfohlen wurde. Wenn das Problem noch besteht, Dell-Hotline anrufen und Problem schildern.

@ all: Danke für eure schnellen Antworten, bin sehr positiv überrascht wie schnell man hier brauchbare Tipps bekommt.
Bewusst kaputt gemacht habe ich sicherlich nichts, insofern habe ich mir wohl nichts vorzuwerfen. Hoffe dass die Dell-Garantie auch solche Schäden durch Kondensation deckt. Ich werde am Montag hoffentlich Bescheid von Dell erhalten und das Laptop möglichst bald einschicken können.

Schönen Abend noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei wem suchst Du jetzt die Schuld hört sich an, als ob ihn defekt gemacht hättest

Ich habe nicht gemeint, dass Du was def. gemacht hast.Es hörte sich so an, als ob Du dir selbst die Schuld gabst.

« PC hängt sich öfter aufMS Tech LC-660 Leuchtsäulen einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...