Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem mit Laptop.

Hallo liebe Community,

ich habe einen Aldi-Laptop, der bis vorkurzen super lief.

Spiele von Zeit zu Zeit Jediknight II online (ist niedrige Grafik) und habe sonst immer um die 125fps gehabt...

Seit kurzem stehen die Frames nur noch bei 60fps, was sehr nervig ist.

Nun habe ich den Computer neuinstalliert weil ich den Fehler nicht finden konnte, allerdings funktioniert das Spiel nun immer noch nicht mit 125 sondern immer noch 60fps :/

Die Config vom Spiel ist auch auf com_maxFPS 125 eingestellt.

Zudem habe ich das Problem, das ich unter den Einstellungen der Grafikkarte gar kein OpenGL-Menü und so habe.


Zur information, im laptop ist eine GeForce 7400Go.



Bitte um Hilfe :x bin der Verzweiflung nahe ;)


lg felix



Antworten zu Grafikkartenproblem mit Laptop.:

Und wo ist das Problem???

60 fps reichen doch aus um das spiel zu spielen...
ab 30 fps läuft ein spiel ruckelfrei...

oder musstes die die Auflösung und die Details heruntersetzen um auf 60 fps zu kommen...

 ???

lol... wenn 125 drinstecken, warum sollt ich 60 nehmen?

und außerdem spiele ich das spiel schon 3 jahre auf 125 und nun 60 ist total "Laggy". Kontrolle ist nicht mehr so doll und sowas halt.

So kann ich das vergessen, und wenn doch die Grafikkarte normalerweise 125 bringt?


mhhh

HELP! :(

OkOk...

welche treiber version hattest du denn als das spiel noch auch 125 fps lief? Könnte mit dem Treiber der GraKa zusammenhängen, denn neuer ist nicht immer gleich besser für jedes Spiel... Ansonsten musst du mal nachschauen ob es einen empfohlenen treiber für dieses Spiel gibt...
 

Welchen Treiber ich sonst hatte weiß ich nicht.

Aber im moment benutze ich Forceware Version 86.28.

Aber woher soll ich wissen welcher besser ist?


Vermute derzeit das die Grafikkarte schrott ist..... -.-


Felix

Das glaube ich eher nicht...

An deiner Stell würde ich mal bei einem JediKnight2-Forum nachfragen woran das liegen könnte und die können dir auch bestimmt den richtigen treiber für das Spiel nennen...  8)

jk2 communities sind schon über 2 jahren tot... da ist nichts mehr aktiv.

:( Ich weiß nicht weiter.... habe alles probiert, direct x9 vorhin installiert, die graka settings, dann noch die auflösung, details... alles runter aber naja :(

Wenn jmd noch ne idee hat, bitte postn


« Hauppauge DVB-T!!!?!!!Aber welche antenne????Notebook S-Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...