Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an!

Hallo.


Also, mein PC geht seit heute nicht mehr an!


Netzkabel ist nicht defekt (habe 2 verschiedene probiert) und korrekt angeschlossen. Der Kippschalter hinten am PC ist auch eingeschaltet.

Wenn ich vorne am PC die An/Aus Taste drücke, leuchtet das grüne Lämpchen für knapp 1 Sekunde (auch die grünen Lämpchen der beiden CD/DVD-Laufwerke). Es kommt auch ein normals Geräusch, als würde der PC gerade in Gang gesetzt und anfangen wollen zu laden.

Aber wie gesagt, noch nicht mal 1 Sekunde später sind alle Lämpchen wieder aus und es kommt nichts.


Hab's auch schon mit einem Netzteilreset oder wie das heißt probiert (also Stecker gezogen, An/Aus-Taste 30 Sekunden gedrückt gehalten, Stecker rein und veruscht anzuschalten) - aber auch nichts.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie man den PC wieder anbekommt?

Heute morgen lief er noch, habe ihn ganz normal heruntergefahren bevor ich zur Arbeit ging.



Antworten zu PC geht nicht mehr an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht ist das Netzteil defekt. 

Ok, vielleicht sollte ich es mal mit einem neuen probieren.

Gibt es irgendwas spezielles worauf ich beim Kauf achten sollte?
Könnt ihr mir eine Marke oder ein spezielles Modell empfehlen welches sich evtl. gut bewährt hat?

Sorry, hatte noch vergessen zu fragen, ob es schwer ist ein neues Netzteil einzubauen?
Habe noch nicht so viel Bastel-Erfahrung an PCs. Das einzige was ich mal eingebaut
habe war ein DVD-Brenner.

Hi, Du mussst wissen wie alt der PC ist- Nt od. ATX Netzteil, SATA od. IDE Laufwerke. ABER ich glaube nicht an einen Nt. defekt. Weil  meistens geht beim Nt. defekt gar nichts los. Ich glaube ehr an ein überhitzungs Problem. Ich würde mal in den PC reinschauen ob die Prozessor - Grafikkarten - Netzteil Lüfter loslaufen oder der Kühlkörper verstaubt ist (gg. absaugen und mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt ca. 5-8 Eu). kannst mir den Pc auch zuschicken  (Rückporto nicht vergessen) od. bringen zwecks fehlersuche und reparatur zum freundschaftspreis. In meinem Profil kannst du auf meine Web gehen und kontakt aufnehmen.  :) Gruss Ralph P.

schau mal ins handbuch unter "clear cmos" oder machst den resett per jumper...hilft manchmal wunder ;)
dein problem könnte am nt, mainboard oder ram liegen.
da hilft eigentlich (fast) nur ausschließungsverfahren ;)
 

Laut den Aussagen meiner Familie, die den PC nutzt,
soll der PC wohl in letzter Zeit beim Hochfahren auch
ein bischen gerattert haben - weiß nicht genau was sie
unter Rattern verstehen.

Kann es sein dass eventuell nur die Festplatte defekt ist?

Aber dann müsste doch trotzdem wenigstens der PC anspringen/anbleiben oder?
(es sei denn es liegt wirklich am Netzteil)


« Suche: USB SPeicherstickWas ist kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...