Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
OKAY DANKE KANNST DU MIR DANN JETZT GENAUE ANWEISUNGEN GEBEN 

***********  ::)
lies oben! guck nach ob sata oder ide, wie steht oben!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein.
Erstmal, welche Anschlüsse haben deine Platten?
IDE = 80adriges Flachbandkabel?
SATA um die 2cm breit.
 

Ich will es versuchen.
Eines vorweg. Wenn Du dich hier anmelden würdest, könnte man sehen ob Du Online bist und sich danach richtrn.

Also ich muss schon gerne wissen, was ich da oben gefragt habe. Mach also mal das Gehäuse auf und schau nach. Zusätzlich solltest Du dir mal das runterladen und installieren.


EVEREST

nein ich hab kein flachbandkabel

die 250fest ist sata die 60gb nicht..everest hab ich schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann ist die Boot HDD also SATA.
Die 60GB ist IDE.Die willst Du ja zusätzlich rein bauen.
Nun müsste ich noch wissen, welches MB Du hast, ich hoffe, dass es noch einen IDE Anschluß hat.   

und wo kann ich das nach gucken ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür benutzt Du jetzt Everest:
Motherboard>Motherboard> MB Name    ,   den postest Du mal hier.

 

da steht unbekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das liegt an der EV Version. Der  PC ist doch neu, dann hast Du doch Unterlagen (Karton, CD, Handbuch) da irgendwo steht das auch drauf. Möglichst viele Informationen. Das möchte ich Heute noch wissen, dann machen wir Morgen weiter.

oem: esprimo_edition bs030

esp p2411 / athl64 x2 5000+

mehr gibst da nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich suche noch und Morgen machen wir weiter. Bis dann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich muss dich leider enttäuschen, dein PC hat nicht die technischen Vorausetzungen, eine/deine IDE Platte an/auf ihm zu benutzen.

http://vilpart.fujitsu-siemens.com/vil/pc/region_d/datenblaetter/professional/db_esprimo_edition_p2524xx.pdf
Hier kannst Du das auch nachlesen, ist aber nicht so einfach. Unter Spezifikation Datenblatt (oben rechts)unter E/A Controller on board.
 


 

gibt es keine andere möglichkeit oder so schadeeee jetzt komm ich an meine daten nciht ran :'(

oder geht es nicht wenn ich mir so kabeln oder so kaufe weil es ist wichtig für mich was auf dieser fest ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennn du jetzt mit SCHREIEN anfängst, geht mir das Alles... ;) Lese dir das mal durch: http://www.computerhilfen.de/computerhilfen_netiquette.php3


« C2D richtig eingestellt? Multi steht auf 6!GraKa-Problem - Striche auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...