Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Dual channel

Nur ne allgemeine frage habe 3x 1GB RAM wenn ich einen raus nehme läuft der Speicher Dual Channel Betrieb. Wenn ich den 3 reinstecke hab ich nur noch Single Channel betrieb is das normal. Würde bei 4 RAMs der Dual channel wieder gehen?



Antworten zu Ram Dual channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist normal. Dual Channel setzt auf beiden Kanaelen gleich viel Speicher vorraus. Bei 4GB gehts dann wieder. Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel


« wie schließe ich einen "audio-splitter" an?PyroGate Dual NAS installieren bzw einrichten als DHCP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...