Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht mehr.

Hallo.Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor einigen Wochen neue RAM Riegel in meinen Rechner eingesetzt.Das war DDR2 Ram.Ich habe aber leider übersehen das ich ein DDR1 Board habe.Der Rechner hat angefangen zu stinken.Ich hab den Rechner sofort ausgemacht und den alten Speicher wieder eingesetzt.Der Rechner lief ca. 2 Wochen ohne Probleme.Jetzt fährt er aber nicht mehr hoch.Er Piep nur 3 mal lang.Laut AMI müßte es ein Problem mit meinem CPU-Lüfter sein.Der wurde ersetzt, aber das Problem bleibt.Ich habe ein neues Board eingebaut,die Geräte einzeln abgesteckt,neuen Speicher eingebaut,das Netzteil gewechselt,die Grafikkarte,den CMOS gelöscht und 3 andere CPUs ausprobiert.Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Athlon XP 2,8
Mainboard Asus A7V8X-LA, vorher Asrock K7S8X
Grafik Sapphire Radeon 9600 256MB
Festplatten 160 GB Barrakuda
und 80 GB Maxtor
Benq DVD-Dual Brenner
und ein DVD-Rom Laufwerk   
ACER Tft AL 1511.

Schon mal Danke im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 



Antworten zu Pc bootet nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du uns veralbern ??? DDR2-RAM passt NICHT in einen Steckplatz für DDR-RAM und umgekehrt auch nicht!!!

DDR = 184polig
DDR2 = 240 polig

Kannste ja mal gerne selber ausprobieren.Der Riegel hat mehr Pins aber die gleiche Größe.Die Kerbe in der Mitte ist auch fast genauso.Bin halt kein Experte.Mein Problem ist so entstanden wie ich  es geschildert habe.Wäre trotzdem nett wenn mir einer helfen könnte den Symptomen auf den Grund zu gehen.

Hast du den RAM riegel mit nem hammer darein gekloppt oder was?  ;D xD...
Bist du dir sicher, das er 3 mal laang piept und nicht KURZ?
kurz (3mal): Memory Fehler,RAM's prüfen
Und ach ja, welchen arbeitsspeicher verwendest du  denn jetz? immernoch den alten? Wenn ja isser im *****...
MFG
Burner


« Arbeitsspeicheraustausch Acer Aspire 1310Radeon X800GTO - fehlerhafte ATi Treiber? Wo gibts korrekte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...