Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest habe ich mich mal schlaugemacht, was ein IRQ ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind übrigens keine Treiberleichen vorhanden und auch die Überprüfung des Arbeitsspeichers mit Memtest ergab keinen Befund

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlimmsten Falls muss eine neue Soundkarte her. Denke das wird wohl so ausgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist nagelneu. Er hat ja die alte Karte auch nicht mehr erkannt. Klar, das schließt nicht aus, daß beide Karten defekt wären.

Aber das mit dem Einfrieren hat er ja letztes Jahr auch gehabt, woraufhin das Mainboard und die Grafikkarte getauscht wurden.

Mir scheint, er hat Probleme, sobald sich die Konfiguration ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor mal getauscht testweise?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen zweiten Prozessor. Außerdem trau ich mich nicht an sowas ran, ehrlich gesagt ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

meine Empfehlung: Andere Soundkarte. Vielleicht einen von Creative.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mittlerweile die Soundkarte ausgetauscht bekommen. Auch die neue erkennt er nicht. Wenigstens stürzt er nicht mehr ab.

Aber egal auf welchem PCI-Steckplatz sie sitzt, der PC will sie nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die PCI-Plätze überhaupt ordnungsgemäß funktionieren bzw. erkannt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: der PC weiß zwar, daß er PCI-Steckplätze hat, aber kein einziger scheint zu funktionieren. Was könnte da helfen? BIOS-Update, wenn ja, wie? Komplette Neuinstallation? -> O Graus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du den Test mal mit einer anderen PCI Karte durchführen ??? Ich denke da evtl an eine Netzwerkkarte. Sollte diese auch nicht erkannt werden ist was mit den PCI Steckplätzen nicht in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erkennt er auch nicht.

ABER jetzt kommt der Hammer:

Seit heute läßt sich der PC nicht mehr hochfahren. Wenn ich ihn einschalte, dann gibt er in regelmäßigen Abständen einen langen Piepston von sich. Er hat Award BIOS und laut anderen Internetseiten heißt das, daß der Arbeitsspeicher nicht in Ordnung wäre. Ich habe jeden einzelnen Riegel getestet und auch einen, der OK ist und noch nicht darin verbaut war. Die Riegel sind alle OK.

Könnte es sein, daß das Motherboard gänzlich defekt ist? Es würde mich ja nicht wundern, denn mit der PCI-Nichterkennung und den gelegentlichen Abstürzen hat es ja angefangen... 

« Letzte Änderung: 09.04.08, 21:09:43 von Alois Bembel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da kann man wohl nichts mehr ausschließen.


« Probleme mit dem ausdrucken einer pdf Datei auf dem Drucker HP LJ 4550Notebook Arbeitsspeicher - welche Marke?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...