Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bzw. Grafikkarte

Hallo,

also ich habe heute nach langem warten meinen neuen Computer bekommen. Natürlich kann das Ding nicht gleich funktionieren. Als ich die Grafikkarte installierte (HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo) hat sich die Auflösung meines Monitors (HP w2207h) automatisch auf 800x600 eingestellt. Sobald ich irgend eine andere Auflösung auswählte schaltet sich der Monitor aus rührt sich nicht mehr. Monitor ist mittels HDMI Kabel mit der GraKa verbunden. Vielleicht kennt irgendjemand das Problem. Bitte um Hilfe, was ich da machen kann. Ach ja, habs auch schon mit dem aktuellsten GraKa-Treiber versucht.
 



Antworten zu Monitor bzw. Grafikkarte:

Ist die richtige Hertz Zahl eingestellt?

ich schätze schon. 60 Hz

Probier nochmal einen neuen Treiber zu installieren und  den Mainboardtreiber zu aktualisieren.
Wenn das nicht funzt probier doch einfach mal einen anderen Monitor aus.

Mfg

hab ich versucht. Auch den Treiber von der original CD. Mit VGA funktioniert der Monitor. Auch wenn ich VGA und HDMI anschließe. Wenn ich aber die beiden Anschlüsse auf der GraKa vertausche bleibt er auch schwarz. Muss ich da irgendwelche HDMI einstellungen machen etc.?

Unterstüzt der Monitor auch hochauflösendes HDMI?

Die optimale Darstellung liegt laut HP bei 1680 x 1050 bei 60 Hz. Aber er wird auch schwarz wenn ich die Auflösung von 800x600 um eine Stufe erhöhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du's schonma mit DVI versucht, dabei werden automatisch die optimalen Einstellungen gesucht ;)

Mfg Bl@st3r

Die Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge (ist aber definitif HDMI fähig). Ein Ausgang ist mit DVI-auf-HDMI Adapter mit dem Monitor verbunden. Somit wäre die optimale Darstellung 800x600, weil er immer wieder darauf zurück springt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Monitor denn keinen DVI Anschluss, weil dann kannste ja erst den Monitor per Dvi anschließen, die Auflösung optimieren lassen und dann einfach das Kabel tauschen ;)

geht leider nicht. Der hat nur einen HDMI und VGA Eingang. Und sobald ich den VGA-Stecker ziehe => schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst versuch doch mal, deinen Monitor als Fernseher zu installieren ???


« 2,5" externe Festplatte bricht andauernd die Verbindung zum Notebook abPc geht an aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...