Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na finde mal die temps beim zoggn raus, im normalbetrieb die sind nicht aussagekräftig und eigentlich total sinnlos...
aber lass dein sys mal bissl offen und teste ob´s dann funktioniert, so kannst du deine probleme wenigstens auf die temps schieben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach du heilige Scheiße! Ich hab eben auf "Show 3D View" geklickt und nach nichtmal einer Minute war meine Grafikkarte auf 91°C oben! :o Und ich höre dabei auch ein lautes Surren und Blasen. Ich denke Mal die Karte plagt sich schon sehr. 700 Watt müssten vom Netzteil her doch dicke reichen oder? Aber was ist meinem Frontlüfter los? Der ist nagelneu und dreht sich aber kein bisschen. Aber das auch erst seit ein paar Tagen.

yoyo, ich habe 2x 8800gts512.
Meine werden wenn ich crysis ganz auf high unso zocke auch richtig heiss ! ( 85-90°C)
Ich glaube bis 110°C sollte es keine Probleme geben, was aber von Karte zu Karte unterschiedlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ja sein, aber mein System friert ja leider ein, sodass ich nichts mehr machen kann. Also scheint da irgendwas nicht ganz zu stimmen und ich versuche schon seit Tagen rauszubekommen wieso.

na nach nichtmal einer minute war deine graka auf 91°C...aber wie sieht es denn nach 10 min aus ???
kackt der rechner bei dem test ab oder wie oder was?
ich meine wir kommen hier kein stück weiter wenn du uns nicht erzählst was passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC kackte "wenn du so willst" sofort ab als die 91°C erreicht waren. Mehr beschreiben kann ich es ja nicht. Ich starte dieses Tool und klicke auf Show 3D View. Dann kommt eben dieser haarige 3D-Würfel und meine Graka beginnt merklich mehr Krach zu machen und in der Informatiosleiste stehen eben die Grad. Bei den 91°C (ist immer unterschiedlich wie hoch genau) friert alles ein und das Mainboard piepst. Heißt also die Karte scheint den Test nicht zu packen. Wirklich toll, eine 400 Euro teure Grafikkarte schafft diesen lächerlichen Test nicht. >:(

wenn es mit dem programm/test rekostruierbar ist und immer in etwa diese temps anzeigt, wird es wohl an der graka liegen...
oder du steckst die graka mal in nen anderen rechner und machst den test nochmal, wenn´s da auch nicht funktioniert liegt es definitiv an der graka ;)

geh mal auf nvidia systemsteuerung--> gpu einstellungen ändern--> direkte Lüftersteuerung-->hoch auf 100%

Lass das erstmal so 1min laufen, dann das Spiel starten.
Viel glück ;)

geh mal auf nvidia systemsteuerung--> gpu einstellungen ändern--> direkte Lüftersteuerung-->hoch auf 100%

Lass das erstmal so 1min laufen, dann das Spiel starten.
Viel glück ;)
ja, aber nicht mit dem spiel sondern mit ati-tool und dem flauschigen dingsbums testen!!

yo, hauptsache die graka wird schön ausgelastet :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geh mal auf nvidia systemsteuerung--> gpu einstellungen ändern--> direkte Lüftersteuerung-->hoch auf 100%

Lass das erstmal so 1min laufen, dann das Spiel starten.
Viel glück ;)

Du sorry aber diese GPU-Einstellungen gibt es bei mir nicht. Wo finde ich sie denn? Hier ein Screenshot:

http://img142.imageshack.us/img142/2509/einstellungenqi5.png

Oo da binnich überfragt.
Normalerweise sollte das so aussehn :

http://img100.imageshack.us/img100/5843/17403545ga4.jpg


vllt. mal nen neuen Treiber bzw beta Treiber versuchen :

http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us   

« Letzte Änderung: 07.03.08, 19:57:44 von #_#KingOfKingz#_# »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oo da binnich überfragt.
Normalerweise sollte das so aussehn :

http://img100.imageshack.us/img100/5843/17403545ga4.jpg


vllt. mal nen neuen Treiber bzw beta Treiber versuchen :

http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us   

Geht irgendwie nicht. Ich hab den aktuellsten Treiber für meine 8800 GTX geladen und installiert. Es ist aber alles noch genauso wie vorher. Ich habe keine Option mit Namen Leistung. Ich hab zwar die Erweiterten Einstellungen aktiviert aber trotzdem bekomm ich nur die drei Optionen 3D-Einstellungen, Anzeige und Video&Fernsehen. Von Leistung keine Spur und ich kann wirklich nicht sagen wieso. Beim nVidia Controllpanel hab ich die Version 1.5.30.38 gibts da womöglich eine neuere? Aber wie kann man sowas downloaden? Müsste doch eigentlich schon im Treiber enthalten sein.

sonst geh mal auf nvidia systemsteuerung, dann erweiterte einstellungen ( oben in der taskleiste) dann auf benutzerdefinierte ansicht definieren. Vllt. kannste da noch etwas auswählen.
Ansonsten guck mal auf deiner Treiber CD, die im Zubehört der 88gtx dabei war, ob dort noch i-welche Programme im Zusammenhang mit Grafikkarteneinstellungen dabei sind.


edit :

Ich glaub ich habs ;)
Lad dir ntune . Einfach bei Mr.Google eingeben und nach ntune suchen. Dann ntune installieren & nun müsstest du alle Einstellungen , so wie ich, haben ;)


« wie bekomme ich NavMan f20 Europa- Kartenmaterial auf einer SD-Speichermedium?Festplatte über IDE + Brenner über SATA ?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!