Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit einer 7300GS auf Onboard umsteiben!!!

Grüßen,

mir ist vor kurzem meine schöne, zwar nicht all zu gute, aber immerhin Spieltaugliche nVidia GeForce 7300GS (256MB) durchgebrannt... -.-

Ich hab aber eine ATI Readon Xpress X1250 Onboard 3D Grafikkarte mit 256MB, auf die ich gerne wechseln würde, aber wie mach ich das, wenn ich meinen Bildschirm daran anschließe, tut sich nichts, als wenn sie nicht angeschlossen wäre!
Gibt es einen bestimmten Stecker, den ich am Mainboard anschließen muss, dass es funktioniert, oder muss ich da bloß was in Windows (XP Home Edition 32bit) umstellen?


Mfg, Tim



Antworten zu Mit einer 7300GS auf Onboard umsteiben!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mein Mainboard:

Asus M2A-VM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im Bios, die onboard-Karte ist wahrscheinlich deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aahhhh, Bios, na da hätte ich auch selber drauf kommen können... -.-

Danke für die Antwort, werd gleich mal anfangen! ;)

Nurnoch eins, ist es möglich, dass ich mit der Onboardgrefikkarte noch z.B. Crysis spielen kann, also es reicht auf niedrigster Stufe, aber ich will schon noch Crysis spielen können damit, ich hol mir demnächst dann eh eine ATI 3870, die reicht dann auch erstmal, denk ich! ;)

P.S.: Hat einer einen Vorschlag für eine Grfikkarte, sie sollte nicht viel kosten, aber dennoch Crysis auf min. Mittel flüssig spielen können, wenn möglich auch auf 1280x1024, soll aber auch noch neuere spielen können, wie z.B. Mafia 2, hab gesehen, dass dieses spiel eine unglaublich realistische Grafik hat!!


Mfg, Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crysis könnte allerdings schwierig werden, dazu ist die Karte dann wohl doch zu schwach.
Ne HD3850 geht da schon besser, ist auch gar nicht mal so teuer - aber wenn du dir eh ne 3870 kaufen willst... warum noch ne andere Karte als Zwischenlösung? Kostet doch nur unnötig Geld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die ATI ist ja Onboard, also schon lang drin! ;)

Crysis sollte eigentlich schon auf dieser Graka laufen, da mein Bruder mit einem sehr alten Laptop sogar Crysis spielen konnte, einfach mal testen! ;)

Ich muss erst noch ein bisschen Geld holen, bevor ich mir ne 3870, oder ne 3850 hol! ;)

Noch schnell ein Ferienjob und dann hol ich sie mir! ;)
Also ich hab sie dann vermutlich in ein paar Wochen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236261&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
Die ist doch besser, also eher die HD3870/HD 3850 also überhaupt von der Marke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab jetzt mal im Bios nachgeschaut, hab aber nichts gefunden, wo ich die Grafikkarte aktiviren könnte...  :-\

Weiß einer, wo ich des umstellen kann, also wo ich meine 7300GS, die über PCI-E angeschlossen ist, auf meine Onboard umstellen kann?
Im Bios, oder wie, wenn ja, wodenn???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im Advanced -> Onboard Device Configuration -> Primary Display Adapter. Das musst du wahrscheilich auf OnChipVGA stellen.
btw: Wie hast du den Monitor angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, alles geklärt, ich hab es so gemacht, wie du geschrieben hast, also ich hab des gestern noch gemacht und habs jetzt gelesen! ;)

Ich denk, mit der Graka sollte ich vorerst auskommen, bis ich meine andere hab!
Auch Crysis sollte damit laufen, also wenn alles aufniedrig ist, mit meiner 7300GS konnte ich sogar zwischen Mittel und niedrig spielen, also die Einstellungen und ist noch relativ flüssig gelaufen nue hatte ich eben die Auflösung auf 800x600... -.-

Naja, danke für die Hilfe!! :)

Mfg, Tim


« LüfterkabelWindows XP: anschließen grafikkarte bliss8600 gts pcx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...