Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht

Hallo an Alle

Ich hoffe, hier wird mir geholfen.  :) Hab am Wochenende ein System zusammengebaut:

MB: ASUS M2N-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000
Cooler: Thermaltake SonicTower Rev. 2 ohne Fan
Speicher: 1x Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-5300U
Grafikkarte: Palit/Xpertvision GeForce 9600 GT
HDD: Maxtor 160GB SATA
DVD: LG 16x DVD Writer
Netzteil: 550W

Nachdem alles zusammengebaut ist, schalte ich den Computer ein, aber nach ca 1-2 Sekunden schaltet er selber wieder aus. Piep hat's nicht gegeben. Hab gedacht, Netzteil ist nicht stark genug, was ich aber nicht so sehr galube. Hab HDD und DVD abgehängt. Aber ohne Ergebnis. Woran kann es liegen? Ist ein Fan an CPU Cooler im diesem Fall zwingend erforderlich? Danke für die rasche Hilfe schon mal im voraus.

mfg

City Hunter

 



Antworten zu Computer startet nicht:

Hast du alle Kabel von Netzteil richtig angeschlossen? Neuere Mainboards benötigen noch ein zusätzliches Kabel, das entweder direkt neben dem Flachstecker eingesteckt wird, oder sonst irgendwo auf dem Mainboard eingesteckt wird.
Ob ein CPU-Lüfter benötigt wird, weiß ich nicht, da ich das System nicht kenne. Aber eigentlich kenne ich kein nicht wassergekühltes System, da keinen Lüfter braucht..

Edit: Oben hinter den Buchsen für Bildschirm usw. ist die Buchse für die weitere Spannungsversorgung. Und das Coolersystem sieht nicht so aus, als ob es nen Lüfter bräuchte :)

« Letzte Änderung: 10.03.08, 12:27:09 von wemaflo »

Also woran es vielleicht noch liegen kann ist das dein MoBo kontakt mit dem Gehäuse hat versuch es mal zu starten ohne im Gehäuse eingebaut zu haben.... vielleicht hilft das

Danke für die schnelle Antwort.  :)

@ wemaflo: Hoppla! Hab doch wirklich diesen Stecker neben Backpanel übersehen.:P. Bin momenatn im Büro. Werde heute Abend schauen, ober es hilft.

@ DjSandmann: Ich galube nicht, daß MoBo Kontakt mit Gehäuse hat. MoBo steht auf Abstandhalter and alle Schrauben sind mit Isolierungsringe ausgestattet. Werde trotzdem nochmal überprüfen.


« PC schaltet einfach ab!!! Netzteil ? Windows XP-Pro.---ACPI-MultiProcessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...