Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Rechner, 2 Monitore

Hallo Leutz,
habe da mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne zwei Monitore an meinen Rechner anschließen. Meine Grafikkarte hat zwei Ausgänge, einen analogen und einen digitalen. Der eine Monitor ist analog der andere hat einen digitalen sowie auch analogen Ausgang. Ich möchte gerne auf dem einen Monitor arbeiten und auf dem anderen Fernsehgucken über DVB-S.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich den einen Monitor ganz "normal" über VGA analog anzuschließen und an die gleiche Grafikkarte einen digitalen Monitor(TFT) über den digitalen Ausgang(keine Ahnung wie das heißt, sry :-[ )? Und wenn ja was für Kabel brauche ich dafür ???

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;D



Antworten zu 1 Rechner, 2 Monitore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise schon!
Du musst den Stecker von analogen Monitor in die analoge Buchse stecken und den digitalen in die digitale.

Wieso hast du das noch nicht ausprobiert?

MFG Christian254

das hat ein verwandter von mir auch der hat 2 rechner und4 monitore auf jedem pc 2 monitore läuft alles gut weil ich auch ma auf dem gezockt habe nur das ich den 2ten am schalter ausgeschaltet habe weills nervt 

Hallo Leutz,
habe es gerade ausprobiert nur der digitale Bildschirm sagt mir immer: Kein Signal go to sleep undschaltet dann ab. Muß ich noch irgendwas einstellen oder installieren damit es funtzt?

Hallo Leutz,

hab das jetzt hinbekommen das ich auf beiden Monitoren Bild habe. Wenn ich jetzt eine Anwendung auf dem "hauptmonitor" starte kann ich die nur über die Funktion "senden an Anzeige 2" an den anderen Monitor schicken.
Beispiel: Ich habe auf dem Hauptmonitor Fernseh laufen über DVB-S. Ich sende das Bild über die Funktion "senden an Anzeige2" an den anderen Monitor. Alles gut und schön, aber ich kann dann an dem anderen Monitor mit der Maus weder umschalten noch laut und leise machen. Ich möchte gerne,daß ich das Bild von einem zum anderen Monitor mit der Maus verschieben kann. Nur wie bekomme ich das hin, denn ich habe nicht gerade viel Ahnung.

Also wäre es lieb von Euch wenn Ihr es so erklären könntet das es auch ein Laie versteht :D
 

Hallo Leutz,
mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Der Ton beider Monitore kommt über die gleichen Boxen. Kann ich nicht die Sachen die Ton abgeben am Hauptmonitor über meine Boxen hören und der Ton von dem anderen Monitor über die Boxen die am Monitor sind ???
Und wenn ja, wie mach ich das?
Wie gesagt: Bin Laie, sry :-[

HABS HINGEKRIEGT!!! ;D;D;D

Sei Froh das du es alleine hinbekommen hast.

Probleme werden hier keine mehr behoben, das Forum ist verkommen zu einer " Hardwareberatung" und " ums Problem herum rede Forum"

Das war mal anderst.
 

Hallo Leutz,
sorry erstmal, aber ich habe mich falsch ausgedrückt in meinem letzten Beitrag. Ich meinte ich habs hingekriegt mit der Desktoperweiterung (so heißt das nämlich, wenn man Bilder oder Anwendungen von einen auf den anderen Monitor schieben will ;)!) aber das Problem mit dem Ton besteht immer noch.
Und dir lieber lulufloh sage ich mal folgendes: Ich weiß nicht wie es vorher war, aber ich habe hier schon so manche Hilfe bekommen. Ich gebe dir Recht das nicht jeder Beitrag hilfreich war, aber ich denke das kann man hier auch nicht erwarten. NAtürlich gibt es immer irgendwelche Spinner die meinten das man Beiträge sammelt mit solchen Aussagen wie: google doch mal oder ähnliches ;)

Aber an alle nochmal: Ich finde es gut das es so ein Forum überhaupt gibt, macht weiter so!!!

Ach ja, vergeßt mein Problem nicht :P;D;)

Geh einfach mal in das "Win Total Forum" !!!

Weiss ja, es ist nicht schön auf ein anderes Forum hinzuweisen .... aber dort habe ich schon einige viele gute Hinweise und Hilfen bekommen ... dort sind Leute die wirklich ein Interesse haben anderen Hilfestellung zukommen zu lassen.
Hier vermisse ich das auch etwas.

Bin selber eher Laie statt gut bewandert.


Anton


« Hardware Support wechselt mir (schlechtere?) Grafikkarte rein?Dell Dimension 4600 aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...