Bildschirme über grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    • VGA Kabel Steckerbelegung
      VGA steht für "Video Graphics Adapter" oder "Video Graphics Array", ein analoger Bildübertragungsmodus und Monitor-Anschluss der PC-Grafikkarte. Moderne Computer unterstützen heute neben VGA auch die digitalen Nachfolger DVI, D...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...




    "Bildschirme über grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    2 Bildschirme
    Hallo,ich habe da ein kleines Problem... ich habe eine "amd radeon r9 200 series" Grafikka...



    2 Bildschirme... Effekte ?!
    Hallo, ich habe einen Laptop und der zeigt nun das Bild einem PC Bildschirm und dem Bildschirm des L...



    Drei Bildschirme an PC
    Guten Tag Ich habe einen PC Bildschirm mit VGA angeschlossen zusätlich einen TV Bildschirm mit eine...



    Konfiguration 3 Bildschirme
    Guten Tag,ich habe vor ca. 3 Tagen an meinen Computer 3 Bildschirme angeschlossen und es hat alles s...



    2 verschiedene Bildschirme
    Hallo, das Thema hatten wir ja schon.Normal kommt mein Bildschirm, der jetzige und ohne Kennwort, we...



    Laptop + 2 Weitere Bildschirme
    Hallo, ich habe einen Notebook: HP Pavilion Dv7 6b50ez.Dieser Laptop hatte ich immer per VGA a...



    Bildschirme plötzlich schwarz, gpu neu
    Guten Tag,ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter... Ich hatte bisher die gtx 950 2GB und ...




    3 Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen anschließen?
    Hallo,ich möchte 3 Bildschirme anschließen (2x 1024x768 1x 1920x1080)Momentan habe ich...



    Nutzung zweier Bildschirme - Icons nur auf einem Bildschirm
    Hallo zusammen,ich lasse mir den Desktop auf zwei Bildschirmen anzeigen. Auf dem großen arbeite ich...



    Bildschirme bleiben durchgehend schwarz und HDD LED leuchtet nicht.
    Ich habe wegen dem Kauf von Ersatzteilen heute mein Mainboard ausgebaut um dann festzustellen das me...



    2 Bildschirme
    Hallo,ich habe da ein kleines Problem... ich habe eine "amd radeon r9 200 series" Grafikka...


    2 Bildschirme... Effekte ?!
    Hallo, ich habe einen Laptop und der zeigt nun das Bild einem PC Bildschirm und dem Bildschirm des L...


    Drei Bildschirme an PC
    Guten Tag Ich habe einen PC Bildschirm mit VGA angeschlossen zusätlich einen TV Bildschirm mit eine...


    2 verschiedene Bildschirme
    Hallo, das Thema hatten wir ja schon.Normal kommt mein Bildschirm, der jetzige und ohne Kennwort, we...


    Konfiguration 3 Bildschirme
    Guten Tag,ich habe vor ca. 3 Tagen an meinen Computer 3 Bildschirme angeschlossen und es hat alles s...


    Laptop + 2 Weitere Bildschirme
    Hallo, ich habe einen Notebook: HP Pavilion Dv7 6b50ez.Dieser Laptop hatte ich immer per VGA a...


    Bildschirme plötzlich schwarz, gpu neu
    Guten Tag,ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter... Ich hatte bisher die gtx 950 2GB und ...


    3 Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen anschließen?
    Hallo,ich möchte 3 Bildschirme anschließen (2x 1024x768 1x 1920x1080)Momentan habe ich...


    Gibt es auch Folien für PC-Bildschirme?
    Liebe PC-Freaks, ich möchte mir gerne diesen neuen Bildschirm hier gönnen, habe allerdings in zwei...


    Bildschirme bleiben durchgehend schwarz und HDD LED leuchtet nicht.
    Ich habe wegen dem Kauf von Ersatzteilen heute mein Mainboard ausgebaut um dann festzustellen das me...


    Nutzung zweier Bildschirme - Icons nur auf einem Bildschirm
    Hallo zusammen,ich lasse mir den Desktop auf zwei Bildschirmen anzeigen. Auf dem großen arbeite ich...


    PC bootet nicht , Bildschirme bleiben schwarz, komisches Geräusch
    Hallo,Mit meinem vor einigen Jahren selbst konfigurierten Desktop-PC habe ich ein Problem. Bis zulet...


    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Grafikkarte
    Hallo,ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe eine AMD Radeon R7 als Onboard - Grafikkarte und hätte...


    Grafikkarte & Ram
    Hallo,ich würde gerne meinen PC aufrüsten, doch ich weiß nicht, welche Grafikkarte / welche...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    LED
    Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    OLED
    OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...



    Mehr Tipps: