Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA HDD wird nicht erkannt

Hi,
ich denk ihr könnts bald nicht mehr hören, aber ich bin auch ein jeniger, dessen interne SATA HDD nicht erkannt wird...

Also mein System ist Windows XP Prof.
Mainboard: Asus K8V-X

Meine interne "Haupt"-festplatte (die, die schon jahrelang eingebaut ist), ist irgendeine WD 160 GB, die über den ganz normalen IDE Anschluss läuft.

Meine neue interne, ist eine Samsung HD321KJ SpinPoint T166 Festplatte 320.0 GB 8.9 ms S-ATAII/300 16.0 MB, die über den SATA Anschluss meines Mainboards läuft.

Mein Problem: Die Samsung SATA HDD wird nicht automatisch vom System erkannt, BIOS zeigt bei jedem Start die Meldung, "Hardware Initiate failed, please check Device!!!...."



Antworten zu S-ATA HDD wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte ist SATA2, dein anschluss aber nur SATA1. hast du sie auch auf SATA1 gejumpert ?

 

Hi,
das Jumpern hat leider nichts gebracht  :(

Ich hab die Antwort!!!
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4083684&postcount=23

mit dem SSpeed.iso funktioniert es jetzt.. puh,

trotzdem danke!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ein DANKE an Dich , da User mit dem selben problem nun eine weitere lösung haben ;)


« Pc erkennt Grafikkarte bei Treiberinstalation nichtWin XP: Monitor schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...