Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

performance verbessern bzw anpassen

tach zusammen,

ich habe ein eigendlich gutes system hab aber probleme mit der performance. es bezieht sich auf neuere spiele wie zum bsp Frontlines fuel of war call of duty 4 etc.

erstmal mein system:

- windows home premium 32bit mit service pack 1
- AMD Athlon™ 64 4800+ X2 Prozessor AM2
- 2048MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 320GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 256MB NVIDIA® GeForce™ 8400GS PCI-E
- Abit NF-M2SV Mainboard

wenn ich jetzt z.B. frontlines zocken will. muss ich die auflösung 800X600 nehmen und alles auf niedrig stellen um überhaupt ansatzweise vernümpftig zocken zu können (AA/AF aus). kann mir aber nicht vorstellen das mein system zu schlecht ist um mit halbwegs vernümpftigen einstellungen spielen zu können.
hatte gelesen das service pack diese probs beseitigt. gestern runtergeladen installiert alles beim alten.

da ich leider keinen ansatz habe woran das liegen könnte  wollt ich mal hören was ihr für ideen habt.

thx schonmal (falls angaben zum system fehlen oder sonstiges liefer ich sie gern nach) 

MFG NEEDHELP85



Antworten zu performance verbessern bzw anpassen:

Dein System an sich ist schnell genug, es liegt an der Grafikkarte dass spiele langsam laufen oder ruckeln.

Als minimum müsstest du schon eine geforce 8600GT haben.
Besser noch eine schnellere. Z.B. Radeon HD2900pro oder schneller: Radeon HD2900Xt; Alternativ geforce 8800 GTS
 

jo also das Grafikarten prob hab ich schon gehört war halt ein komplett PC wo diese dabei war. aber sollte ich bei 3dMark06 nicht trotzdem mehr als 6 fps rausbekommen ? ich weiß nicht also soooooooooo grotten schlecht kann sie doch nicht sein das ich nicht über 6fps komme....oder doch  ???

schau mal in dieser liste; deine ist ziemlich weit hinten. bei die spielen die gestestet wurden hat sie nur 8 bis 9 frames.
http://www.chip.de/artikel/Der-Grafikkarten-Guide-50-ATI-und-Nvidia-Grafikchips-im-Vergleich-2_31340092.html

ach du scheiße :o :'( also um es auf den punkt zu bringen die karte ist der letzte dreck...  :-\ dachte bis jetzt  eigendlich die tuts nur Doom 3 8,2fps is ja schon fast n grund die karte rauszuziehen und drauf rum zu springen.

könnte ich die leistung meiner GK denn durch einschalten von AA/AF verbessern? bis jetzt hat ich es immer aus 

was würdet ihr mir denn für eine grafikkarte empfehelen im kosten bereich bis 350 eus ? 

schau mal hier...

auf der rechten Seite steht eine CPU empfehlung. Wenn die Grafikkarte zu schnell ist, dann wird die CPU die Grafikleistung ausbremsen.
Achte drauf dass sie DirectX 10 unterstützt

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

schau mal hier...

auf der rechten Seite steht eine CPU empfehlung. Wenn die Grafikkarte zu schnell ist, dann wird die CPU die Grafikleistung ausbremsen.
Achte drauf dass sie DirectX 10 unterstützt

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

wo kann ich die beiden cpu werte ablesen bei mir ?

Du hast in deiner Systembeschreibung geschrieben:

AMD Athlon™ 64 4800+ X2 Prozessor AM2 = Hast also 4800+

Achte auch wieviel dein Netzteil leistet wenn du eine sehr schnelle Karte (300 Euro) kaufst. Wovon ich dir aber abraten würde.

also wenn ich jetzt nachschau find ich im bereich 4800 nur direkt x 9c...

Gehäuse: 350 Watt Thermaltake Soprano Tower

was wär denn deine persönliche empfehlung 

1 Radeon hd2900pro kann directX10
2 Radeon X1950Pro kann aber nur directX9
3 oder 8600 GTS kann directX10

müsste mit deinem Netzteil auch gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer kauft heutzutage noch ne 2900er ??

Da eher eine ati hd 3850/3870, 8800gt!

dein netzteil hat 350 watt. frag am bestem im laden ob das reicht

dein netzteil hat 350 watt. frag am bestem im laden ob das reicht
die sagen dir aber sofort, dass du mind 500W haben musst ;)

ich hab von nem freund gehört das viele hd nicht wirklich was taugen. is da was dran oder ist das nur bei bestimmten der fall?
...also 8800 gt hab ich jetzt auch schon öffters gehört, würde diese denn längerezeit ausreichen ? bzw ist die so gut wie man munckelt?


« PC Probleme beim hochfahren nach neuem Netzteilviedeospeicherfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...