Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU kaputt?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das meine CPU kaputt ist, oder sonstiges! Vermisse bei normalen Appz "leistung"!
Gibt es ein Programm mit dem man sowas testen kann? oder den kompletten rechner auf fehler? Hinsichtlich der Hardware..

Besten Dank Christian



Antworten zu CPU kaputt?:

versuchs ma mit 3DMark 06 UND prime95. !NICHT ZUSAMMEN!
halt erst mal mit prime95 CPU und RAM überprüfen dann nochmal mit 3DMark 06. 3Dmark lastet mehr die grafikkarte aus.

MFG
 

Das ist ja keine Aussage "vermisse Leistung". Ich auch - ich vermisse viele viele GHz.
In welcher Hinsicht willst du denn ein Mehr haben? Vllt. hast du nen Virus auf dem System, der Leistung abzockt. Mach erstmal nen Virencheck.
Kannst auch ein chkdsk f ausführen.
Die CPU kannst du nicht reparieren. Gibt kein Programm dafür. Höchstens, dass du sie flashst. Aber da wird es nichts für geben.
Wenn sie wirklich kaputt wäre, dann hättest du den Thread nicht schreiben können, denke ich. Das Problem ist an anderer Stelle zu suchen. Kannst ja mal ein Chipsatzupdate machen und hinterher noch ein paar Cleaning Tools übers System jagen. Mach außerdem unnötige Programme beim Autostart raus. Das sollte zu mehr Leistung verhelfen. Und wenn du nen Dualcore oder höher hast, brauchst du natürlich auch Anwendungen, die sie auch nutzen. 

danke für die antworten!
Leistung in dem sinne, das ich von den 3 Ghz im gegensatz zu früher, halt leistung vermisse!

Ich werd das mal ausprobieren!

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

messe und überprüfe doch mal mit sandra ob deine cpu noch ihrer leistung entspricht

wann hast du eigentlich das letzte mal deine platte defragm. ;);D 


« ALICE FUN DSL + Modem?GraKa läßt sich nicht instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...