Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Problem

Hi ich habe ein Problem mit der Graka Nvidia Geforce 7600GS! Ich habe den Rechner mit Windows XP Professional repariert - läuft auch alles soweit wieder, allerdings hat er irgendwie den Graka - Treiber verloren. Auch noch kein Problem, da ich den passenden Treiber auf nvidia.de downloaden kann. Wenn ich aber jetzt den Treiber installieren will, kommt immer ein Error mit der Meldung, dass der Treiber keine kompatible Hardwar finden konnte. Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus.
MFG Artaxx  



Antworten zu Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nach der Windowsreparatur musst du möglicher Weise die Motherboardtreiber neu installieren. Mach dies mal. Danach sollte er auch deine Grafikkarte wieder finden.

ok danke schonmal, werds heute ausprobieren. Eine Frage hätt ich dazu noch: Wieso verliert der Rechner alle Treiber nach der Windowsreparatur? Eigentlich wird ja da nicht an den Treibern rumgepfuscht sonder eher am BS oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer WIndowsreparatur wird ein Systemwiederherstellungspunkt benutzt. Alles was danach gemacht wurde, verliert seine Wirkung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok danke schonmal, werds heute ausprobieren. Eine Frage hätt ich dazu noch: Wieso verliert der Rechner alle Treiber nach der Windowsreparatur? Eigentlich wird ja da nicht an den Treibern rumgepfuscht sonder eher am BS oder?

Eigentlich verlangt die Reparaturkonsole schon die Motherboard CD während der Durchführung. Das kann man auch am Schluß der Aktion nachholen.

Du wirst sehen es funktioniert nachher alles wieder normal.

« Neuer RechnerWelchen CPU-Kühler soll ich mir kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...