Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr

hallo ich habe ein großen problem!!

ich wolle auf meinem PC musik hören also pc an und Musik programm an!!

aus den boxsen kam zwar musik raus aber nur so rauschen

pc
wieder ausgemacht und neu angemacht wieder musik angemacht dann hatte ich einen Blue Screen

ich wollte dann wieder den pc wieder an machen aber es geht nichts mehr.

der bildschirm bleibt schwarnz

das habe ich gemacht:

Neue Monitor dran
Andere VGA dran
Spannungen gemessen habe die 3,3 V und V und die 12 V

was soll ich noch machen ???



Antworten zu Nichts geht mehr:

wie der geht nett mehr lauffen die lüfter noch oder ist alles tot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strom ist ja da.. so wie er es geschrieben hat.

Ein BS Fehler. So wie es aussieht nur noch Foramt C ;)

Dürfte am Ram oder der CPU liegen!
Erst mal den Ram-Speicher testen!
Alle Dimms bis aufen ausbauen und versuchen zu starten, wenns nicht geht, den nächsten nehmen!
Eventuell liegt es auch am bios. Am besten mal resetten
(entweder über die Jumper [Steckbrücke] auf dem Board
oder Du nimmst die Batterie für 10 bis 15 Sekunden raus)!

Strom ist ja da.. so wie er es geschrieben hat.

Ein BS Fehler. So wie es aussieht nur noch Foramt C ;)

Wie soll er denn bitteschön formatieren wenn der Monitor schwarz bleibt? ???

Überprüfe auch mal, ob die andere Graka richtig im Slot sitzt, und das Kabel am Monitor und der Grake richtig festsitzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach, weil sein BS evtl. beschädigt ist und mit einem beschädigten BS kann man nicht viel anfangen. Oder bist du anderer Meinung ::)

Edit: Würde auch sicher erst mal Ram ausbauen und mit einem Ram Riegel es versuchen. Evtl. eine andere GK einbauen.

es gibt mehrere Möglichkeiten dein Problem zu lösen!!!

1. Die Wiederherstellung deines Systemes unter DOS. Gehe wie folgt vor:
Mit Startdiskette oder System-CD kommst Du ins DOS wenn Du mit Minimalkonfiguration startest. In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein:
C:\Windows\Command\scanreg /restore. Suche Dir hier ein Datum aus als noch alles o.K. war und bestätige. Danach Neustart ohne Diskette oder CD und der alte Zustand sollte wieder vorhanden sein.

2. Möglichkeit, wie von dir beschrieben die Festplatte formatieren, das funktioniert folgendermaßen:
Zuerst mußt Du Dir eine Startdiskette erstellen, unter Systemsteuerung - Software -Startdiskette!!! Diskette im Laufwerk lassen, Computer neu Starten.
Sobald die Anzeige "Microsoft Windows Millenium-Startmenü" erscheint bei Optionen 2 eingeben (Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten). Der Computer wird gestartet. Nun ganz wichtig, die Meldung" Das CD ROM-Laufwerk ist Laufwerk ......, den Buchstaben unbedingt merken!!!!

Ganz unten steht nun A:\> und ein blinkender Cursor, gib nun folgendes ein,
format c: mit der Eingabetaste bestätigen!!! (Ich gehe davon aus, das sich Dein Betriebssystem auf dem Laufwerk c befindet!!!)
Es folgt nun eine Meldung: Achtung: Alle Daten auf der Festplatte in Laufwerk c: werden gelöscht! Formatierung durchführen(J/N)?J eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen!!! Am Schluß erscheint eine Meldung "Datenträgerbezeichnung (11 Zeichen, Eingabetaste für keine)? Eingabetaste drücken!!! WIN ME in das CD ROM Laufwerk legen!!!

Es steht nun wieder A:\> und ein blinkender Cursor, gebe nun den gemerkten Laufwerksbuchstaben Deines CD ROM Laufwerks ein, z.B. F:\ Eingabetaste drücken.Es erscheint F:\>und ein blinkender Cursor, gebe folgendes ein setup.exe

Nun wird das WIN ME Setup gestartet!!! Das wars!!!!!!!!

Du kannst auch mit einer Recovery CD dein System neuaufspielen!! Voraussetzung das dieses funktioniert ist natürlich das diese Recovery CD auch von dem Computer stammt, den du formatieren willst, ansonsten müßte man nach einer bestimmten Setup Datei suchen, dann würde das formatieren und neuaufspielen auch mit einer Fremden Recovery CD funktionieren!!


 

Ganz einfach, weil sein BS evtl. beschädigt ist und mit einem beschädigten BS kann man nicht viel anfangen. Oder bist du anderer Meinung ::)

Ja, das bin ich! :'(
Woher willst Du denn wissen, das das BS net mehr geht,
wenn er schreibt, das sein Monitor schwarz bleibt???? ???

 

Habe da allerdingds noch ein paar sehr relevante Frage!

1.Hast Du von nem Röhren- auf nen TFT- Monitor umgerüstet?
2.Zeigt der Monitor von Anfang an ein schwarzes Bild, oder siehst Du noch das Hardwaresetup ablaufen?
 

habe mit alles rams probiert= immer noch da

stecker alle richtig drauf

wenn ich meine neuere VGA einbaue und dann sparte dauert etwa  sec bis der lüfter angeht kann da der fehler sein??

ich hatte immer tft dran am pc
der monitor bleibt schwarz also ich sehe immer nur schwarz also keine setup

habe die batterie ausgebaut un ´d 15 sec gewartet und habe denn jumper benutzt kein erfolg

« Letzte Änderung: 27.06.08, 00:30:00 von Darmstadt »

Poste mal bitte Dein System und schau masl nach ob Deine Graka einen extra Stromanschluss hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Metal versuch bitte richtig zu zitieren!

Und keine doppel Posting.

PS: Wie soll er sein System Posten wenn er nicht den PC starten kann :o::)

Naja ist ja egal.

Kann sein das dein Netzteil schwach ist und es nicht mehr bringt. Poste mal deine daten von Netzteil die auf dem Netzteil drauf stehen :)

« Letzte Änderung: 27.06.08, 10:56:58 von 50-Power »

Zitat: Wie soll er sein System Posten wenn er nicht den PC starten kann

Das könnte ich für mein System ohne weiteres machen!
Er wird doch wohl wissen,
welche CPU er hat, welches Mainboard, welches Ram, welche GraKa.
Dazu braucht er wirklich keinen laufenden Rechner!

habe ein tagan netzteil 530watt
CPU: AMD X2 4200+
Mainboard: A8N-Sli Premium
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS Apha Dog Edition (hat ein extra strom anschluss habe ich auch dran gehabt)
HDD: Seagte 320GB (und noch andere HDDs habe nur eine dran)

Ram: von infinon (oder so)

Letzter Ausweg: Minimalkonfiguration!
Sprich:
Mainboard
CPU
1x Ram
Graka

alles andere ausbauen bzw abstecken!
Natürlich nicht das Netzteil abstecken! ;D

Falls Dein Rechner dann immer noch den Dienst verweigert ist wohl die CPU durchgebrannt! :(


« Windows XP: USB-Geräte werden nicht mehr als Laufwerk angezeigtTV sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...