Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9800GT... ??

>Klick Mich<

Grüßen, hab grad das gesehen und gleich mal an die 9800GX2 denken müssen (2 x 8800GTS).... ;)
Ist die 9800GT auch bloß so ein übertaktetes 8er-Teil, dass man zu einem guten Preis verkaufen kann!?
Also ich musste darufhin gleich an die 8800GT denken, hab aber noch keine Graka mit der verglichen, also von den Taktraten her....naja, wollt eigentlich nurm al fragen, ob die 9800GT immernoch zu der üblichen 9er-Serie passt! ^^





Mfg, Tim


Antworten zu 9800GT... ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 9800GTX ist eine hochgetaktete 8800GT, die 8800GS die 9600GSO - also die 9800GT ist eine etwas höher getaktete 8800GT, eine etwas schwächere 9800GTX wenn man so will. Verwirrung pur was Nvidia da macht ::)

« Letzte Änderung: 29.07.08, 21:27:11 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gaaaaanz genau, was bringt nVivdia das dann??

Ich mein wenn ich meine 88GT hochtakte, kann ich ein besseres Ergebnis erziehlen, als wenn ich mir jetzt ne 9800GTX hol und dann die 9800GT....  :P


Joa...hmm....naja, dann...hmm....verwirrt...^^

Naja, ich hol mir vermutlich eh ne HD4870, oder würde sich die GTX280 sogar mehr lohnen, wenn die mit dem Presi noch ein Stück runtergehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAHAHAHA, OMG, ich musste grad sooo lachen,  ;D;D;D

Ich hab grad die 9800GT mit der 8800GT verglichen, also vom aussehen her und das eben ohne Kühler und die beiden sahen bis auf die Farben exakt gleich aus, die 9800GT ist sogar auch ne Singel-Slot-Graka...  :'( :'( Irgendwo auch traurig, wieso tut sich nVidia sowas an  ??? ::):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 9800GT kann Hybrid-SLI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die 9xxxer Serie ist doch sowieso nur so ein Uebergangsteil in der Fortsetzung... Wieso die das gemacht haben wissen wohl nur die ;)
Tönt neu, also muss es doch auch besser sein! *g*


Rein technisch ist die GTX280 besser als eine HD4870. In der Praxis weiss ich das nicht...

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die 9800GT ist sogar auch ne Singel-Slot-Graka...

Das kommt immer drauf an welcher Kühler verwendet wird, die 8800GT gibts ja auch als Single Slot (wie viele andere Karten auch).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum steht da ja; "Ist  auch ne Single-Slot Karte..." (oder so...) ;)

ich würde bei der karte als wichtigste neuigkeit sehen:
1.

Die 9800GT kann Hybrid-SLI
2. 55nm verfahren (sowie 65nm)^^


65nm ist ne geflashte 8800gt ohne hyprid
55nm ist ne neue mit hybrid

nur weiß ich nicht, ob es alleine hyprid SLI ist oder auch ne stromsparfunktion für den 2d betrieb wie bei der 260gtx oder 280gtx gibt!
ansonst könnte man schon zur 9800gtx(+) greifen!

nvidia hat bis jetzt vom 55nm verfahren zurückgeschreckt! vielleicht ist das nur der erste testlauf!
einen sinn aus einer 55nm 9800gt sehe ich nicht!


Die 9800GTX ist eine hochgetaktete 8800GT, die 8800GS die 9600GSO - also die 9800GT ist eine etwas höher getaktete 8800GT, eine etwas schwächere 9800GTX wenn man so will. Verwirrung pur was Nvidia da macht ::)
9800gtx=8800gts(g92) hochgetaktet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromsparmodus hat auch die 9800GT net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau ist eigentlich Hybrid-SLI, ist das 3-Way-SLI, oder was ist daran so viel besser, als wenn ich jetzt zwei 8800GT zusammen betreib?



//EDIT: Der Stromverbrauch ist unterschiedlich, nur weiß ich grad net, welche mehr verbraucht...^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hybrid-Sli bringt keine Leistung, das is fürs Stromsparen.

Wenn du ein Nvidia-Mainboard mit onboard-Nivdia-Grafikkarte hast, dann kannst du deine normale Graka (9800GT z.B.) mit der koppeln. Im 2D Betrieb schaltet sich die 9800GT dann aus und die onboard-Graka übernimmt den Rest.

Hoffe das is so richtig, hab mich nie für interessiert eigendlich ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsooo, verstehe, also könnte ich dann theoretisch auch meine alte 7300 mit reinhaun und dann würde sich im 2D-Betrieb nur die 7300 einschalten, vorausgesetzt ich hab eine Graka, die das unterstützt, oder geht das nur mit Onboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur mit Onboard soweit ich weis. Musst mal googlen, da findet man eh genug dazu ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt --> www.gidf.de


« brand neuer PC......Neuer Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...