Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc kaputt

hallo
mein pc spinnmt in letzter zeit. er stürzt ganz oft von alleine ab oder bleibt einfach hängen oder es kommt bluescreen. manchmal stürzt er ab während er noch im dos-modus ist. festplatte hab ich schon neuie gekauft, funzt trotzdem nicht. kühler funzt, der von der graka auch. an was kann es liegen? ich will endlich wieder vernünftig am pc sitzen :-\



Antworten zu Pc kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Teste die Ram-Module, entweder je nur 1 verwenden (kommt der Fehler noch?) oder / und mit memtest auf Funktion prüfen (googlen).

ok. kannst du mir erklären wie ich das mit dem ram überprüfe wenns keine umstände macht. ich kenn mich da leider gar nicht aus :-\memtest werd ich gleich versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du 2 Ram-Module hast, nimm eines raus, starte den Rechner und schau, ob er der Fehler noch kommt. Wenn ja, teste das andere. Kommt er bei einem nicht, ist das andere kaputt.

sorry, aber wo finde ich diese ram-module, und wie sehen die aus? ich hab keine ahnung  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den PC vorher aber vom (Strom)Netz trennen! Und fass nochmal an eine Heizung oder Wasserhahn um dich zu entladen.

Hier schau mal die Anleitung, wie RAM eingebaut wird, da sieht du auch, wie sie aussehen

http://www.computerhilfen.de/info/neuen-arbeitsspeicher-ram-einbauen.html
sorry, aber wo finde ich diese ram-module, und wie sehen die aus? ich hab keine ahnung  :-\

Da sag ich nur eins ... OMG

Die Rams sind "in" ja "INNEN DRIN" in DEINEM Computer.
Das sind so Dünne Längliche Teile die an deinem Mainboard (das Große Teil wo alles Dran steckt) dran sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kevin K,

es gibt keine Dummen fragen, nur dumme antworten. Und genauso eine Antwort hast du gegeben.

Wenn man etwas nicht weis, fragt man nach, und wenn man solche antworten bekommt, hat man keine lust mehr, noch irgentwas zu wissen.
Dein verhalten ist unterste Schublade. Wie findest du es wenn du eine Wichtige frage hast, und man dich im Regen stehn lässt?

Aber zurück zum Thema.
Wie Nope schon sagte, am netzteil,heizung oder wo anders entladen, damit du nichts kaputt machst. Dann die RAM's wie in der Anleitung entfernen/einsetzen

danke zombie.
hab ein ram-modul entfernt. bis jetzt läuft alles normal. werd noch bisschen abwarten ob was passiert.
aber bis jetzt vielen dank für die tips :)

hallo
funktioniert jetzt als ich ein ram modul entfernt hab. vielen dank


« Soundkarte geht nicht!Falsche patrone? HP Deskjet F380 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...