Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor...

hi,

bin auf der suche nach einem Dualcore 3 Ghz Prozessor. AMD ist da schoen einfach gestrickt, die bieten den Dualcore 6000+ 2 x 3Ghz an. Vorteilhaft: Einmal als Stromsparende Version verfügbar. Das Preis Leistungsverhaltniss finde ich auch ok. Doch sind bei AMD 2x 3Ghz wirklich 2x 3Ghz?

AMD [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html]Athlon 64 X2 6000+ EE[/url]

Intel bietet Verschiede Modelle an. Klar ist einer schnell als der andere.
Mein Favorit:
Intel Core 2 Duo E8400
Dieser ist aber nicht in meiner Preisklasse. =(

Somit muss ich mit dem auskommen was jenseits der 100 Euro grenze liegt. Sollte schon mit dem AMD 6000+ vergleichbar oder schneller sein! Koennt ihr mich da beraten?

Was ist mit diesen?
Intel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pentium.html]Pentium D 945, 2x 3.40GHz, 200MHz FSB, 2x 2MB Cache, tray (HH80553PG0964MN)[/url] (Stepping: C1 (SL9QB), D0 (SL9QQ)  (Presler)

Intel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pentium.html]Pentium D 935, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 2x 2MB Cache, tray (HH80553PG0884MN)[/url] (Stepping: D0) (Presler)

Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cache.html]Cache, boxed (BX80571E7200)[/url] (Stepping: M0) (Wolfdale)

gruss Thorben



Antworten zu Neuer Prozessor...:

Pentium d kannst schon mal vergessen.Sind schon total veraltert.Der 7200 ist ne klasse cpu.Kriegst auch schon für unter 100€.Kannst mal nachschauen.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Würde mir den 7200 holen,wennst unter 100€ bleiben willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Core2Duo E7200 hab ich auch...kann man empfehlen.
In dieser Preisklasse eine starker Prozessor und auch stromsparend...allerdings 2,53Ghz.
Vielleicht mal im Internet nach Testberichten schauen, wie er gegen den 6000+ abschneidet. Ich meine, einen bei Chip.de gelesen zu haben, da hat der E7200 etwas besser abgeschnitten...
Es kommt natürlich auch auf den Rest des Systems an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der E7200 ist so ca. 25-50% schneller als der X2 6000+: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_2_duo_e7200/23/
Auf die Taktrate kommt es dabei eher nicht an; insbesondere ist die zwischen AMD und Intel auch überhaupt nicht vergleichbar. Die Pentium D sind z.B. deutlich langsamer als der X2 6000+.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mich den übrigen nur 100%ig anschließen. ich würde zum E7200 greifen. ist auf seiten intels die CPU mit dem besten preisleistungs-verhältnis

 

Zitat
die bieten den Dualcore 6000+ 2 x 3Ghz an. Vorteilhaft: Einmal als Stromsparende Version verfügba

nunja ob man 89W unter last als stromsparend ansieht bei einem 2kerner ...

der E8400 braucht unter last nicht mal 50W

Also wenn ich auf Intel umsteige brauch ich auch ein neues Board. Da men "altes" ein AM2+ Board ist. Es sollte schon von dem Hersteller GIGABYTE sein und auch nicht all zu teuer. Was koennt man da nehmen? Kenn diese ganzen Intel bezeichnung nicht.

Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43

Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45

GigaByte GA-EP35C-DS3R

GA-EP35-DS3

ich brauch auf jeden fall 4 Sata anschlüsse und PCIe 2,0., gigabyte Lan und 5.1 oder 7.1 sound onboard.
gibt es noch andere bessere? was würdet Ihr empfehlen zu dem E7200 Prozessor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau doch hier auf der Seite mal im Hardwareguide. Da sind in ?allen? Konfigurationen Gigabyte-Boards vorgeschlagen. Eins auch mit nem E7200...

ok ok .....

sag nur was ist der unterschied zwischen EP43 und EP 45???

weil die EP 43 ein tick günstiger sind und trotzdem gut ausgestattet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der unterschied zwischen den chipsätzen allein, ist nicht sonderlich groß. der P45 kann glaube ich schon DDR3 (wenn das board es nicht kann, gehts natürlich nicht), der P43 kann glaube ich nur maximal bis DDR2 1066, bin mir da aber auch nicht so ganz sicher.

der unterschied zwischen den boards lässt sich einfach durch bloßes vergleichen der daten herausfinden. Am einfachsten bei Hardwareschotte.de


« Neuer Pc Freude-->Ärgeraudiotreiber legacy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...