Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer zockt mit Notebook ????

Hallo,

sollte wissen wer schon Erfahrungen gemacht hat mit zocken auf einem "Notebook" bzgl des TFT,auf LAN PArties usw.

Da bald jeder Verkäufer meint das wird nix ???

Aber sobald ich eine vernünftiger Karte drin aber z.B. Radeon 9600 aufwärts , müßte doch alles passen
oder ???

Danke für eure Tipps

Gruss ACI



Antworten zu Wer zockt mit Notebook ????:

habs schon gemacht spiel wie
diablo,hl,ut2003 oder brakethrugh sind kein prob schwierig wirds da schon er bei so sachen wie deus ex 2 oder ut2004

Ein Bekannter zockt NUR mit nem Laptop.
Soweit ich weiß, hat der ne 3 GHz CPU drin.
Ich frag ihn aber mal nach seiner Grafikkarte...

Gruß
Reklov

Wäre super wenn du mir noch bescheid geben könntest .

ICh möcht mir demnächst eins holen wenns was taugt .

DAnke aci

Ich hab ihn endlich mal gefragt.
Er ist sich aber nicht ganz sicher  :-\
Glaubt aber, es sei ne ATI Radeon 9600 mit 128 MB drauf. Ist ne "normale" Radeon, also keine Mobile, extra für Notebooks, oder wie die heißen...


Also ... ich habe auch ein Notebook, welches um Welten besser ist als mein Festrechner, jedoch würde ich das Notebook nicht zum Zocken nutzen (kommt jedoch drauf an, welche Spiele) ... Problem (hab ich jedoch nur gehört, aber seit neuestem glaube ich dem auch) ist nicht unbedingt die Grafikkarte, nur der "Bildschirm" bzw. der TFT Bildshirm ... der schliert bei schnellen 3D Anwendungen nach und bei CS (das spiel ich eigentlich nur) ist das voll sch...e ... schliesst Du allerdings nen vernünftigen Monitor an, dann geht das auch ... war auch schon bei Lans wo die Leute nur ihr Notebook mitgebracht haben und dann noch nen Monitor dazu ... das geht dann schon besser, aber von nem Spiel nur auf den Notebook (also mit dem Display vom Notebook) würde ich abraten ... ist aber jedem seine Entscheidung :-)

mfg Maddin

P.S.: Festrechner ist meiner Meinung nach deutlich besser zum spielen geeignet, da der auch aufrüstbar ist ... Notebook kannst Du nur schlecht aufrüsten und wenn dann ists teuer ... und da die Spiele recht schnell immer mehr anforderungen haben ... naja, ist ein Finanzieller Grund gegen ein Notebook zum zocken ... zum arbeiten voll okay ... :-)

Stimmt, das Display ist auch wichtig ;-)

Wenn du einen Laptop im Laden kaufst, am Besten VOR ORT vor dem Kauf testen.

Gruß
Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist dann also insgesammt besser geeignet zum zocken ?
Ein CTR oder TFT ? Gilt dann die Reaktionszeit und die 3D Darstellung bei allen TFTs für schlecht oder nur bei denen, die im Notebook, bzw. Laptop integriert sind ?

Also zum Zocken ist zur Zeit wirklich noch ein Röhrenmonitor besser geeignet, weil der flexibler, was die Auflösung usw angeht, und schneller ist als ein TFT.
Es gibt aber schon Flachbildschirme, die sind voll für Spiele geeignet.
Die kosten dann aber schon etwas mehr.
Ein 17" TFT, voll spieletauglich, da kannste so mit knapp 600 Euro rechnen glaub ich.
Hier findest du nen Einkaufsführer von Gamestar.

In nem Laptop ist das dann so ne Sache - da muss ja ziemlich auf Platz usw geachtet werden - und auf den Preis wahrscheinlich auch, um das Notebook nicht noch teurer werden zu lassen.
Wie gesagt, das beste ist, das Gerät vor Ort zu testen, das gilt aber auch für "normale" TFTs.

Gruß
Reklov


« DruckerpatroneWin XP: Ports freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...