Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe! Computer startet nicht!

Hallo zusammen,
Mein System: AMD Athlon XP 3200+, Motherboard Asus A7v600-x, GraKa ATI Radeon 9600 XT, 1,5 GB RAM


ich hab vor einer Woche die Lüfter von CPU und GraKa ausgetauscht. Lief auch wunderbar hab die Temperauren beobachtet.
Da ich wohl einen Virus hatte, wollte ich Windows XP neu drauf machen. Bei der Installation brauche ich einen VIA SATA Treiber auf Diskette. Ich hab aber festgestellt, dass mein Diskettenlaufwerk nicht mehr funktionert. Hab das von meinem Kumpel dran gemacht (auf die Pins geachtet, farbig bei "1") hat auch nicht funktionert.
Daraufhin hab ich mit nLite den SATA Treiber in die Windows XP CD integriert und die Festplatte wurde dann auch erkannt.
Bei der Installation ist der Computer immer bei "Netzwerkgeräte" nicht mehr weiter gekommen. (Meine interne Netzwerkkarte ist kaputt, deshalb hatte ich eine andere eingesteckt).
Nach mehrmaligem neustart. ging dann nix mehr. Die Lüfter drehen sich zwar, aber es erscheint immer nur das erste Bild wo der Prozessor angezeigt wird sonst geht nix auch kein BIOS. Seltsam ist auch das jetzt Athlon XP 2500+ dasteht statt 3200+.

Was hab ich kaputt gemacht ???



Antworten zu Hiilfe! Computer startet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board genommen ??? Danach die Werte im Bios wieder anpassen.

Schonmal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board genommen ??? Danach die Werte im Bios wieder anpassen.

Hab das grad mal gemacht. Jetzt sieht man nur noch das ASUS Logo mit blauem Hintergrund. Ich vermute, dass das Motherboard im Eimer ist. Ich versuch mal ein Ersatz zum testen aufzutreiben.
Oder hätte noch jemand eine andere Idee?
Wäre für Hilfe dankbar!
« Letzte Änderung: 25.09.08, 23:32:19 von jasonh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kondensatoren auf dem Board leeren...?

Netzkabel ab, Powerknopf min. 1 Minute gedrückt halten, Netzkabel wieder ran, PC starten...

OK habs jetzt.
Hab den Jumper neben der Batterie mal hin und hergejumpt. Dann konnte ich das BIOS neu einstellen. Läuft jetzt. XP Installation lief jetzt auch ohne Probleme. Schätze es lag wohl an den BIOS-Einstellungen ???

Danke für die Antworten.


« sehr niedrige framerate trotz guter hardwareWelche Festplatte ist die Beste!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...