Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Travelmate 240 - keine WLAN Karte nach neuinstallation

Hallo zusammen,

ich hab ner Freundin versprochen, ihren Laptop Acer Travelmate 240 zu reparieren. Ich weiß, das ist schon der erste Fehler ;) aber was solls...

Eigentliches Problem hab ich schnell gelöst: Fastplatte war kaputt, hab ne neue gekauft und ihr Windows XP wieder raufgespielt.
Nu bin ich alle Treiber von Acer durchgegangen und hab sie ordentlich, einen nach dem anderen, installiert, mit neustart nach jedem! (Im Gerätemanager sind auch brav alle Warnungen verschwunden) Jetzt wird allerdings die WLAN-Karte nicht gefunden und über die Launch-Buttons lässt sie sich auch nicht aktivieren. Also ich hab den Launcher installiert und alle Launch-Buttons sind belegbar, bisauf Bluetooth und WLAN. Um Bluetooth heul ich nich rum, benutzt sie eh nicht, aber WLAN!? Ich bekomm die Karte nicht installiert und nicht aktiviert.
Acer Wireless-Manager  ist installiert und funktioniert. Man kann nur nix einstellen weil er eben keinen WLAN adapter finden kann.
Kann mir da jemand nen Tipp geben, was ich noch versuchen kann??

Vielen Dank im voraus!
Andre



Antworten zu Travelmate 240 - keine WLAN Karte nach neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Alle Windows Servicepaks und Updates installiert?

Ohhh... ne! SP1 nur!  ;D  versuch ich gleich ma, Danke!

Nein, leider war das nicht die Ursache.
Hab ma auf der Rückseite bisschen aufgemacht, aber hab nur RAM und modem gefunden, nicht die WLAN-Karte.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, noch jemand ne Idee??

Danke
Andre

Wenn Wlan drin,dann muß es eventuel über extra schalter aktiviert werden.Ich würde folgendes machen:
A<atem nochmals neu instalieren,aber nach instalation alle patches und Sp instalieren,das C´t offlineupdater ist hier sehr hilfreich.
Erst danach würde ich alle treiber einspielen,aber neue von den einzelnen bauteilherstellern.Probleme dürfte die graka machen,hier würde ich omegatreiber verwenden,dann sollte eigentlich keine probleme auftreten.
 

Hallo.
Ich hab zwei ACER Notebooks (TM290, TM7720 ) bei denen muß man WLan mit einem Schalter einschalten.

Bei dem TM 240 war das WLan nur Optional, bist du sicher das deins WLan hat?. Wenn ja sind vor dem Display 6 Tasten und die ganz rechts ist fürs WLan ( Antennen symbol )
Siehe  Beschreibung seite 28

OKay, vielen Dank schonmal für die ganzen Vorschläge!! :D

Also ich bin etwas erschrocken, denn es könnte echt sein, das da keine WLAN-Karte drin ist! Wenn eine drin wäre, würde die von unten erreichbar sein? --> Ist sie nämlich nicht, da ist nur das Modem und die zwei Ram-Speicherplätze .... Allerdings sind vor dem Display die erwähnten 6 Knöpfe, also auch WLAN :/

Ich denke, ich guck heut abend mal, ob es vielleicht verschiedene Treiber für die Option mit und für die Option ohne WLAN gibt (ich mein nicht treiber, ich mein launcher für die 6 Knöpfe). Vielleicht hab ich einfach den Falschen.
Wenn das nicht klappt, versuch ich w's Vorschlag, und alles nochma neu. C´t offline update hab ich benutzt ;)

So, heut Abend (oder halt dann wenn ich dazu gekommen bin) gibts dann Meldung :)

Vielen Dank nochma!  :D
Andre

Verdammt.
Gestern hab ichs nochmal versucht, aber schon nach kurzer Zeit aufgegeben :-\ und das war auch gut ao. Hab mit dem Bruder der Freundin telefoniert und der sagt mir ganz verwundert, das da noch nie WLAN funktioniert hat weil der Laptop keine Karte hat...  >:(
Aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge und fürs mitdenken ;)

Andre


« Headset ProblemSoundkarte, komscihes Rauschen bei "Belastung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...