Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk (SH-S182) wird nicht mehr erkannt!!!

 ;D hallo zusammen ^^
ich bin kurz or dem verzweifeln!
mein laufwerk wird seit einiger zeit nichtmehr unter vista 64bit erkannt!
ich habe es richtig angeschlossen und es wird im gerätemanager mit ausrufezeichen angezeigt!
doch ich kann es nicht verwenden...
wenn ich es anklicke steht da:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

ich ahbe auch versucht die methode mit der registry versucht aber der gesuchte eintrag ist bei mir nicht vorhanden!
bitte helft mir ich brache mein laufwerk dringend!!!



Antworten zu laufwerk (SH-S182) wird nicht mehr erkannt!!!:

 



Ist nur ein DVD/CD-Laufwerk im PC eingebaut?

Hardwareerkennung hast Du schon laufen
lassen, um dadurch zusätzliche Angaben
zu dem Fehler zu erhalten?

Vista - Aufruf "Erweiterten Startoptionen"
(<F-8> gleich nach Einschalten drücken) und
"Letzte als funktionierend bekannte
Konfiguration starten"
oder einen anderen "Reparaturstart" hast
Du bereits erfolglos durchgearbeitet?


(__MS_Erweiterte-Startoptionen_&_Diagnose__)

    RZ der UNI Regensburg hat auch nur diese Lösung parat, die Du vermutlich schon versucht hast:


 

ja ich habe nur EIN laufwerk (dvd brenner)!
und das mit der registry habe ich schon versucht...
aber ich habe die upper.. und lower... dinger gar nicht gefunden -.-

das mit dem letzte funktionierende konfiguration wird bei mir gar nicht angezeigt... sondern nur von wo ich booten will...

komischerweise wird bei mir im arbeitsplatz ein diskettenlaufwerk angezeigt das ich aber nicht eingebaut habe!!! das laufwerk ist richtig eingesteckt!
sollte ich eine system wiederherstelung machen?!
in zubehör systemprogramme und systemwiederherstellung...
aber ich will nicht dass nachher wichtige daten gelöscht sind!
danke

 

 
Bis hierher wurde nur vom Laufwerk geschrieben - nun mußt Du mal schreiben um was für einen PC es sich dreht.

Die Reaktion Deines PC auf <F-8> ist mir nicht ganz klar - weil die Auswahl des Bootlaufwerkes (BIOS-Bootpriorität beeinflussen) bei anderen PC mit den Tasten <F-11> oder <F-12> erreicht wird.

Drück die Taste <F-8> doch mal ein paar Sekunden später - nachdem die Schriftzüge zu BIOS-Hotkeys am linken unteren Bildrand erscheinen. - Ansonsten lies mal im Handbuch zum PC wie der "abgesicherte Modus" aufgerufen wird.
(Mir ist nicht bekannt, daß Vista-64 solche "Erweiterten Startoptionen" nicht mehr anbietet.)

Wenn Dir im Explorer ein Diskettenlaufwerk gezeigt wird, wäre von Interesse, ob im Gerätemanager auch ein Diskettenlaufwerk gezeigt wird (siehe Bild im Anhang - Ausschnitt GM von XP-PC mit Diskettenlaufwerk) und welche Laufwerke in der Datenträgerverwaltung (Untermenü der Computerverwaltung) dargestellt sind.

Kontrolliere auch mal, ob in der Computerverwaltung -> Dienste ein Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" (oder ähnlich) zu finden ist. Fehler zur Hardware kannst Du auch in der Computerverwaltung finden.

Siehe Bild 2 im Anhang - dort sind Gerätemanager, Ereignisprotokolle und Übersicht der Dienste in einem Menü zu finden. - Auf dem Weg sind mehr Angaben zu dem fehlerhaften LW zu finden / auch zu konfigurieren.
 

also das diskettenlaufwerk wird im gerätemanager komischer weise angezeigt!! dabei habe ich gar keines...
und der dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ist bei mir nicht vorhanden!

mein pc: quad core (2.67ghz)
4gb arbeitsspeicher
das mainboard p5k
ati radeon 4870

in der datenträgerverwaltung wird nur meine festplatte angezeigt!

was kann ich noch tun?!

 
Da Du kein Disketten-Laufwerk hast - deinstallier das doch. - Es ist zwar nur eine Vermutung - aber dahinter steckt möglicherweise Dein vom System falsch erkanntes DVD-Laufwerk. - Was dazu geführt haben kann ?? - da überlege ich noch...
 

 ???  ???  ???
also ich habe es jetzt deinstalliert und habe neugestartet...
dann hat sich ein fenster geöffnet und die treiber wurden neuinstalliert...
doch NUR das diskettenlaufwerk wurde installiert und beim laufwerk stand fehlgeschlagen!
ich kapier das nicht...
ich habe kein diskettenlaufwerk in meinem neuen pc eingebaut aber ein laufwerk... dieses wird sogar im bios und im gerätemanager erkannt!
könnte ich von der vista cd booten und vista reparieren also überschreiben? weil das laufwerk wird ja unter dem bios erkannt?!
werden dadurch dann eigendlich meine daten gelöscht oder nur vista überschrieben?!
denn ich will meine daten auf keinen fall verlieren!
danke

gibt es vielleicht ein entsprechendes programm das den fehler behebt?
zb die registry neu machen oder den windows treiber neu einspielt oder was weiß ich?!
das wäre doch sehr hilfreich...
ob shareware oder freeware egal!
hauptsache mein laufwerk funktioniert wieder!
bitte 

 
Das System kann sich selbst reparieren - über den schon mehrfach erwähnten Weg über "Erweiterte Startoptionen" - Du äußerst Dich nicht mehr, ob der Aufruf dieses Auswahlmenüs doch noch möglich war.

Bei einer "Reparaturinstallation" gehen keine eigenen Daten verloren. - Das BS wird nur "überinstalliert" (Dateien im Originalzustand von DVD übernommen) - aktuelle Updates müssen nach Reparaturinstallation erneut geladen werden.

Aber: Reparaturinstallation kann eingeleitet werden aus "Erweiterte Startoptionen" oder von DVD aus.
(Beginn wie bei Neuinstallation - nur der weitere Verlauf wird an einer Stelle der Routine auf "Reparatur" umgeleitet.)

Im Normalbetrieb wird die Nutzung des LW verhindert - es ist zu testen, ob bei Nutzung der Install-DVD oder einer bootfähigen Notfall-CD und Einstellen der "First-Boot-Priorität" auf das Laufwerk (im BIOS-Setup oder per BIOS-Startmenü) das LW erkannt und genutzt wird.

Bei solcher Variante wird doch noch kein auf Festplatte installiertes System genutzt. Wenn auch so kein Zugriff auf das LW möglich - dann ist es u.U. technisch defekt und wird deshalb im Dateimanager (Explorer) nicht angeboten.

Weil Dir die Möglichkeit zum Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" (und damit Systemreparatur) verwehrt wird ( <F-8> ruft diese Optionen nicht auf ?) - kann auch nicht ausgeschlossen werden, daß Schadsoftware wirksam ist....
 

ja tut mir leid  :-[
nein ich habe es nicht geschafft in diese optionen zu kommen ich habe es schon mit F8 , F12, F11 versucht aber ich komme einfach nicht in diese optionen wo ich als zuletzt funktionierende konfiguration auswählen kann!
ABER: als ich auf F8 drückte da standen mir die boot möglich keiten frei : festplatte , und mein laufwerk wurde angezeigt! das dürfte ja dann beweisen dass kein technischer defekt vorliegt?!
danke ^^

 
Nein - bewiesen ist die Funktionsfähigkeit erst, wenn Du z.B. nach Aufruf des Bootmenü die Install-DVD einlegst, Booten von DVD einstellst + <Enter> drückst -> Wenn dann die Aufforderungszeile geschrieben wird :
"Zum Booten von CD eine Taste drücken" und die Daten werden gelesen und der PC bietet Dir das Auswahlmenü zur Systemwiederherstellung an - dann stimmt Deine letzte Annahme. - Dann kannst Du auch "Reparieren".
 

 ;D ok ich bin jetzt in das vista setup reingekommen!
und hab systemwiederherstellung und das ganze versucht...
aber das hat alles nichts geholfen...
es gibt noch die option alle daten zu löschen und von einem backup wieder zu installieren!
aber ich habe kein backup aus der zeit in der es noch gefunzt hat!!
das bedeutet also dass ich ALLES neu installieren muss..
also formatieren...
das will ich aber nicht!
hast mir kein programm da ich ja jetzt bewiesen habe dass das laufwerk nicht defekt ist?!
 


« Windows XP: hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hochNavi MD 95023 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...