Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbes Problem -->
Ich habe es ganz "brutal" gemacht ;D

Während dem Betrieb einfach den Akku raus genommen, Kontakte ausgeblasen und wieder Akku rein getan.
--> Akku lädt wieder

Habe einen Alienware M17x - Windows 7 Ultimate (64x)


Hoffe ich konnte (auch) helfen :)

Oh ja, einfach Akku raus und wieder rein und jetzt läufts wieder.

Danke!   ;D

Hallo , Ich habe ein SAMSUNG N10 Notebook und eine Große Akku dazu gekauft. Das ganze ist gerade 2 monate alt. Jetzt stecke ich das Netzteil in den PC dann leuchtet kurz die rote Ladelampe und wird gleich wieder grün und das Akku wird nicht mehr geladen? Kann das Akku defekt sein oder was ist das? Akku Callibrieren? Aber wie geht das , BIOS?. Oder kann auch das Netzteil defekt sein?
Bitte um Hilfe
Danke :P

Die Akku s funzen unter xp aber nicht unter Vista oder W7
Kauft euch keine neuen Akkus, denn das Prob ist das OS.

Ein einfacher Test ist, wenn man ein W7 mit Akkutress hat, xp zu installieren und ihr werdet sehen, es gibt keine Probs mehr.

gern geschehen

ck
 

also ich hab einen dell latitude d820 und ja bei mir läd der akku auch nicht mehr. nicht einmal die "kontroll-lichter" unten am akku leuchten. und das lämpchen das bei geringem akkuzustand leuchtet blickt dauerhaft orange. scheint allgemein ein problem bei dell oder anderen nb zu sein.

Hallöchen,

Hatte gleiches Problem mit dem DELL Alienware.
Accu raus, neu einlegen und Problem war behoben :)

Gruß

Bigbully
 

Hatte wieder mal die Meldung "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen". Holte dan Akku raus, wieder rein aber das Problem blieb. Habe NB ausgeschaltet, vom Netz getrennt aber immer das Gleiche. Aber am nächsten Tag war der Akku wieder voll (über Nacht) keine Ahnung wieso, liegt das am DELL Alienware? Gibt es da etwas was das aufladen irgendwie verhindert?

MfG

Bigbully

Die Nummer mit "Akku raus - Akku rein" hat funktioniert. Sogar beim laufenden Betrieb! Danke für den Tip! Ich war verzweifelt. Bei nem Laptop, dass keine Woche alt ist...

Vielen Dank an das gesamte Forum und speziell an Lucas-ist-zur-Stelle.

Hab alles, was in diesem Forum empfohlen wurde ausprobiert. In meinem Fall hat Lucas Empfehlung funktioniert.

Bin bei Computerproblemen immer wieder froh und dankbar, dass es solche Foren gibt und es User wie euch gibt, die ihre Lösungsvorschläge hier eintragen und einem hilflosem User wie mir helfen können!

VIELEN DANK !
 

Lukas, vielen dank, dein Beitrag war sehr hilfreich. Ich habe einen Dell Insprion 1521 und das selbe Problem. Akku wir nicht aufgeladen.

Danke für deine Tipps, waren sehr hilfreich.

Lukas, vielen Dank für deinen Tipp. Läd wieder! ^^
 

 ():-)():-)():-)():-)
Danke! Verzweifelung beseitigt Schleppi läuft wieder, dank der tollen Tips: Akku rein, Akku raus. So simpel sind sie oft gestrickt!

ich habe auch einen Dell inspiron 1545 und das Ladekabel ist erst neu, auch shcon das dritte. Und heute ist der Fehler aufgetreten das Gerät an sich ist erst 1 1/2 Jahre alt. was kann ich tun,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Garantie in Anspruch nehmen

Bei mir hat es auch winderbar geklaptt mit dem simplen aus-/wiedereinbau und kontaktpusten =D

Danke ans Forum 8)


« Pc Startet nicht. (Grafikkarte)Pc am Tv anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...