Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PNY 9800GTX+ wird partout nicht erkannt

Guten Tag.

Seit einigen Tagen nun versuch ich meine PNY 9800GTX+ zum laufen zu bekommen. Bin völlig ratlos hab scheinbar schon alles versucht - nichts geht:

-2 Mainboards 
 (ASRock 4DualCore-VSTA - wobei hier eh nur PCIe 4x             erkennen müsste er sie trotzdem)
 (Gigabyte EP35-DS3 - beim booten wird die Karte richtig  erkannt - im Windows aber auch hier Fehlanzeige)

-Bios Update
-Windows XP SP3 neu installiert
-Windows Vista neu installiert
-4 Verschiedene Treiber versucht(Einen aktuellen Alpha-Treiber, einen der dabei war, 2 weitere - Meldung jedes mal keine passende Hardware gefunden)

Interessant ist auf jeden Fall das nach einschalten des Rechners die Karte angezeigt wird. Und im Direct X Diagnmoseprogramm bei Chiptyp auch Nvidia steht. Der Rest dort deutet aber halt auf Standard-VGA-Karte hin.

Eine Sache die mir völlig spanisch vorkommt ist das die Karte nur einen 6Pin-Stromanschluss hat. Wobei jedes andere Modell dieser Reihe selbst auf der Herstellerseite besitzen 2???

Hier noch ein paar Spezifikationen:

Board: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2675

Grafikkarte:
http://www.pny.eu/products.php?section=product&categoryid=7&subcategoryid=88&productid=254
(mit dem unterschied bei mir halt nur einmal 6Pol)

Prozessor: Intel Pentium D 805

Ram: 2GB


Hoffe irgendwer hat eine Idee dazu...bin ratlos und auch fix und fertig vom vielen rumprobiren. In diesem Sinne noch schöne Weihnachten.



Antworten zu PNY 9800GTX+ wird partout nicht erkannt:

was zeigt er denn im gerätemanager an?

die karte sollte aber 2x6pin-anschlüsse besitzen  ???

im Gerätemanager steht Standard-VGA...wenn ich mitgelieferte CD einlege steht auch direkt im Haupmenü Detected Card: Not Found.
Ja mit den anschlüssen wundert mich doch auch sehr...sieht zwar nicht so aus als wenn da was falsch zusammengebaut wurde aber seltsam ist es trotzdem. 

 

« Letzte Änderung: 26.12.08, 10:14:51 von Bitfreedom »

frag mal bei denen im support nach. da müssen 2 anschlüsse sein


« festpallten partitionExterne Festplatte und BIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...