Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX295 mit aktiviertem SLI unter Vista mit 2 TFT's

Hallo an alle!

Habe ein Problem mit meiner neuen GTX295.
Momentan ist auf meinem PC Windows XP Prof. 32 bit Servicepack 3
installiert. Ich möchte einen 24 Zoll von Samsung mit Auflösung 1920x1080 und einen 22 Zoll von Samsung als Bildschirmerweiterung mit 1650x1080 betreiben! Das Problem ist dass das nur bei deaktiviertem SLI möglich ist! Dadurch wird aber die Leistung der Karte um 50% reduziert! ist das soweit richtig?

Nun zu meiner Frage:

Funktioniert Dual View (1 TFT als Hauptschirm und einen als Desktoperweiterung) unter Vista 32 bit mit aktivem SLI, sodass ich die volle Leistung der Karte nutzen kann?


Bitte um eure Hilfe!

Danke.

Ckrale
  



Antworten zu GTX295 mit aktiviertem SLI unter Vista mit 2 TFT's:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal da nach, vielleicht findest du da eine lösung :)

http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/18943-295-gtx-mit-2-monitoren.html
 

danke für den link! hab natürlich auch schon unter google nachgeschlagen allerdings keine konkrete Antwort bekommen auf meine Frage!

auf dieser Seite stehen allerdings auch unterschiedliche Meinungen aber keiner ist sich wirklich sicher!

das Hauptproblem ist da... keiner gibt an unter welchem Betriebssystem die Karte im Dual View funktionieren soll???

es steht nur ab Treiber 180.xx! hab unter XP auch den aktuellsten drauf aber trotzdem gehts nicht mit aktiv SLI!
Laut dem Hersteller (MSI) meiner Karte funktioniert es wie gesagt nur mit deaktivierten SLI unter XP!

also wie schauts dann unter Vista aus?

Nebenbei ist mir unklar warum bei einer Fullscreen 3d Anwendung der zweite TFT schwarz sein soll bzw. schwarz wird?
genau das ist ja der Sinn der Karte, dass ich Spielen und Internetsurfen theoretisch gleichzeitig machen kann oder?

hat schon jemand Erfahrung damit bei einer gtx295?


und z.B. Supreme Commander (spiel ich zwar nicht) soll ja auch auf mehreren Bildschirmen funktionieren!
und das müsste mit dieser Karte möglich sein!

bin dankbar für jede hilfe!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du da nur 50% der leistung der karte hast, wenn du sli deaktivierst..
hast du es denn mal ausprobiert?

nein hab ich noch nicht probiert! werds aber  heute mal austesten was passiert!
aber das kanns ja auch nicht sein! für was dann diese Karte wenn ich irgendetwas machen muss was möglicherweise die Leistung reduziert?

dafür habe ich die Karte nicht gekauft!
ich fasse es so auf, korrigiert mich wenn ich falsch liege:

die karte hat 2 Prozessoren die über ein internes SLI miteinander
arbeiten! wenn ich SLI also deaktiviere, nehme ich an das nur mehr ein Prozessor arbeitet bzw. ich nur einen verwenden kann und somit wird die Leistung eben um den einen Prozessor (also 50%) reduziert!

das heißt die karte ist wie die gtx285 (so glaube ich heißt die)!


aber wie gesagt wie schauts unter vista aus???


   

« Letzte Änderung: 27.02.09, 11:46:15 von ClemiK »

hat da vielleicht noch jemand eine Idee wegen dem Vista Betrieb?
 


« Windows Vista: USB Kabel vom Drucker ist deaktifiert, was ist zu tun ?Cpu auf anderes board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...