Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? tut sich wenig bis nix ???

hab ich  keine bootfähige erwischt?

 ...bei ultimate-boot-cd.softonic.de/download#pathbar

-das soll aber eine sein  :'(

Dein TIPP: Diese exe Datei musst du erst entpacken und eine BOOT fähige CD aus dem Verzeichnis brennen.

..oki - mom..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. exe Datei musst du erst entpacken und eine BOOT fähige CD aus dem Verzeichnis brennen. (..)
 wenn du die EXE anklickst entsteht eine ISO Image welches du dann auf CD brennen musst (..)


- Ja da hast Du recht gehabt :-)
 hab jetzt die ISO gebrannt    mom ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versteh ich nicht..

 tut sich nix..

hab kontrolliert, was drauf ist - da hab ich den Ordner mit reingepackt -ich Eierkopf  >:(>:(

..nochmaaal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die ISO läuft auch nicht

 sie läuft an, dann wieder nix

First: CD-ROM
Second: HDD-0
Third: LS-120

..wo kann der Fehler liegen, :-[ dass sich MSD nicht öffnet?

..kurzes Päuschen -mir raucht der Schäd´l (vor Ärger)

- fettes Lob erstmal soweit bin gleich wieder da


 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 15:19:09 von katipo »

Keine Ahnung!

Kann keine Ferndiagnose stellen. Jetzt weist du warum ich eine Diskette vorgeschlagen hane.
Nimm diesen Link die rot bezeichneze für WIN98SE runterladen. Diskette ins Laufwerk und die exe anklicken Hier der Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich gut an - an  diesem Mini-Rechner hab
ich kein Floppy, nur an meinem (aber der spinnt ja grade)

sollte ich die Datei trotzdem auf CD ziehen?, obwohl sie für Diskette vorgesehen ist?

Nein das Geht nicht. Ich such dir eine Image Win 98 die kannst dann mit CD Starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemerkt  :o

..das ist sehr schön - wenn Du da was findest.

Danke für Deine Zeit  :-*  :-*

Tut mir leid ich habe kein Image gefunden. Entweder du versuchst es nochmals mit einer Ultimate CD oder du gehst mit der Disk Datei zu einem Freund der dir eine Diskette macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schade -

Hab mir die Datei auf einen Stick gezogen und
werde wie vorgeschlagen eine Diskette erstellen.

 -dankeschön für Deine Mühe soweit :-)

Habe jetzt  doch auch ein Image gefunden zum CD brennen. Keine Ahnung ob es funktioniert habe es nicht versucht.

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hab eine Lösung gefunden  ;D  Rechner läuft !!

12 Stunden hat es gedauert, den Fehler bei einem kleinen Häkchen auszumerzen (2.Partition aktiviert)

-Mir war nicht klar, dass immer  nur eine Partition
aktiv ist - das hat mir erstmal ein Kollege klar gemacht.
Ich sah das eher als Ergänzung und nicht
als   Entweder - Oder

..und zwar hab ich meine Platte ausgebaut und im Rechner nebenan gestartet.
Dort dann in der Verwaltung mit den selben Schritten, genau das rückgängig gemacht, was ich versaut hatte.
 STARTpartition anklicken und "aktiv" schalten

Offensichtlich sucht Windows beim booten  ausschließlich in der Aktiven !

 ;D so werden Sie geholfen  ;D
und nochmal  danke Jungs für eure Hilfe

          :-*   ..weiter so  :-*

 

Genau so ist es. Daher ist es auch möglich, so wie es bei mir ist auf 4 verschiedenen PRIMÄREN PARTITIONEN 4 verschiedene Systeme zu installieren, welche ich mit einem BOOTMANAGER beim Start AKTIVIERE. Wenn du eine Pertition als aktiv bezeichnest (geht ja unter Datenträgerverwaltung) und diese Partition hat kein Betriebssystem, kommst du nicht mehr ohne Hilfe zurück. Deshalb mein Vorschlag mit der Diskette von WIN98. Mit dieser kannst du den PC starten und mit fdisk im Menü die Systempartition wieder als aktiv setzen.

Dies ist eine Ausführung für alle die diesen Post verfolgt haben

hannibal624

Kurzversion


Auf diesen Link klicken >>> Klick

Wenn dieses Datei auf dem PC ist Diskette einlegen,

anschließend  die Datei doppelklicken

den Anweisungen folgen

Win98 Bootdisk ist erstellt

Mit dieser Bootdisk an den def. PC gehen

Bootreihenfolge im BIOS auf
1. Boot-LW Floppy stellen

mit der Disk booten


den Befehl

fdisk

die Option "2" wählen

die "richtige" Partitionen aktiv setzen und fertig!
Ach, Diskette raus und PC neu booten!

Bootreihenfolge ändern! ;D
 

Knut entschuldige, aber wir hatten kein Diskettenlaufwerk. Konnten deshalb auch keine Bootdisk erstellen.


« Neuer Prozessor?Treiber HP Compaq 6720s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...