Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KEIN SOUND

Hi, wahrscheinlich ist das Thema total unpassend doch als eigentlicher "Fachmann" bin ich auf ein mal total verzweifelt. Ich mache schon länger Musik am PC und vor einigen Tagen musste ich Windows neu installieren. Seit dem habe ich keinen Sound! Ich habe bereits alle möglichen einstellungen in BIOS durch, alle möglichen Treiber und updates geladen und den Treiber der Soundkarte per CD installiert. Ich habe auch schon die originaltreiber vom motherboard per CD installiert. Ergebnis, es ist immer nnoch kein Sound da, sprich es wird gar kein Audiogerät erkannt ( kein lautstärkeregler,mixer etc.)

Ich habe eine PCI Soundkarte, um genau zu sein die Terratec DMX 6 fire.

Ich brauche echt Hilfe!



Antworten zu KEIN SOUND:

Das klingt wirklich sehr komisch...

Im HardwareManager ist alles iO. (Ausrufezeichen beim Sound)?
In der Systemsteuerung/Sound ist nix vorhanden?

 

Zitat
alle möglichen Treiber und updates geladen 
Hier werden gelegentlich die Chipsatz-Treiber als überflüssig empfunden......Das wäre allerdings die Basis für die anderen Treiber. Updates sind regulär sinnlos bei Standard-Treibern.

C.

im hardwaremanager sind ausrufezeichen bei folgenden geräten:

-audiocontroller für multimedia
-pci device
-videocontroller

motherboard ist ASRock ConRoe 1333-1394

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal die Chipsatztreiber neu:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoe1333-1394&s=775&T=D&ID=282

Funktioniert dein onBoard-Sound, wenn du die andere Karte mal ausbaust?

habe mal die karte ausgebaut und dann auch noch mal alle BIOS Einstellungen ausprobiert. Den o.g. Treiber habe ich auch installiert. Leider noch immer nichts...ich könnt echt kotzen...aber vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass beide Soundkarten defekt sein sollten, schließe ich erst einmal aus. Es kann aber auch sein, dass dein Board einen Knacks hat oder du machst irgend etwas falsch?

Also ich weiß immer noch nicht, was mit der sundkarte los ist. Inzwischen habe ich jedoch einen digitalmixer am PC angeschlossen und nun läuft alles glatt!

Vielen DANK!!!

Also entweder ich bin zu blöd zum lesen, oder aber hier steht gar nix von deinem Betriebsystem  ??? Was hast du für eines eigentlich?

betriebssystem wäre xp


« Windows XP: sound funzt nicht?? :(Neuer PC (Zusammenstellung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....