Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SanDisk Formatieren ???

Hallo,

Ich hab mir gestern eine SanDisk Micro SD HC Speicherkarte gekauft für mein Handy.

Ich hab sie ganz normal in mein Handy (Nokia 6300) gestekt und dann hat es angezeigt das die Karte nicht Formatiert ist und über das Handy geht das nicht und da es so eine Kleine Karte ist kann ich sie auchnicht in Meinen Rechner stecken...

Bitte um Hilfe...



Antworten zu SanDisk Formatieren ???:

adapter nicht dabei gewesen??? dann stzeck sie in dein Handy ein verbinde es mit deinem pc und das laufwerk dann formatieren?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee war kein Adapter dabei...

ok ich versuchs mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das geht nicht, weil ich für das Nokia Handy so ein Programm brauche um da rauf zugreifen zu können und da zeigt sich die Speicherkarte garnicht an in dem Programm...

mhhhmm da kauf einen adapter bei deinem nächsten elektronik händler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok...

danke für deine Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab 2 Neue Probleme...

zuerst das Leichterel
1. Ich hab jetzt einen Adapter und kann die Karte formatieren...
unter was muss ich die formatieren damit sie vom Handy anerkannt wird...

2. Ich hab eine zweite etwas ältere Micro SD Card mit 1 GB und wenn ich die in den Adapter schiebe und in den Kartenleser des Rechners dann kommt nichts wenn ich versuche sie zu öffnen Hängt sich der Desktop auf... Und die Micro Card wirt ganz heiß im Adapter...

Ist die jetzt kaput oder kann man da noch was machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
unter was muss ich die formatieren damit sie vom Handy anerkannt wird...
FAT16

 
Zitat
2. . Und die Micro Card wirt ganz heiß im Adapter...  Ist die jetzt kaput oder kann man da noch was machen
Anzunehmen, dass die Karte defekt ist - etwas machen?? eher nicht.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
FAT16

Ähh da gibt es Kein Fat16...

Nur FAT, FAT32, und noch andere...
Hab alle schon Versucht aber keins geht... Wenn ich die Karte ins Handy tu, dann zeigt es immernoch an das Sie nicht Formatiert ist... Aber vom Computer aus kann ich auf sie zugreifen...

Muss ich das irgentwie anders Formatieren ?

« Monitor ProblemSharkoon 4gb stick will formatiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...