Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU und Bootfail

So, hallo erstmal.
Ich habe hier ein Problem. Ich habe jetzt eine neue CPU eingebaut, eine AMD Athlon64 x2 5000+ oder so. Alles sauber reingebastelt. Beim ersten mal ist mein Computer normal gestartet. Beim zweiten mal, nachdem meine Hardwareerkennung einen ACPI-Multikern PC oder sowas installiert hat, hat er ewig geladen. Das Windows Logo kam erst gar nicht. Stattdessen ein blinkendes weißes Zeichen im linksoberen Bildschirmrand. Und das ewig. Ich komm net mehr ins Windows rein. Und DAS ist das Problem. Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

MfG
Markusa222



Antworten zu Neue CPU und Bootfail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste erstmal dein komplettes System!

Zum Board bitte auch die Bios-Version angeben.

Kommst du ins BIOS?
Hast du mal ein BIOS-Reset versucht?

Hm. Also, ins BIOS komm ich noch. Die CPU wird auch angezeigt, also die neue. Aber es bootet halt net.

N paar Daten:
AMD Athlon64 x2 5000+
Abit n68sv mainboard (glaube ich)
geforce 8600 gt mit 512 mb grafikspeicher
festplatte mit 320 GB

Wo seh ich denn die BIOS-Version und wie kann ich es updaten?

So, ich hab jetzt mal ein BIOS-Reset gemacht. Hat auch nix gebracht. Blinkt immer noch. Es ist übrigens ein AN68SV-Mainboard, hab nochmal nachgeguckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
startet er im abgesicherten modus?

hitti

Nein. Es geht NICHTS. Sollte ich meine alte CPU wieder einbauen und das Bios updaten? Vielleicht ist die Version des Bios einfach zu veraltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn er im bios die cpu erkennt würd ich das erst mal lassen mit dem update.
war das vorher eine ein kern cpu?

hitti

So, ich hab jetzt mal meine alte CPU wiedereingebaut und versucht, neu zu starten. Stichwort versucht, denn da läds jetzt auch net mehr. Ich vertehs net. Was muss ich denn für Bios Settings bearbeiten, um es wieder zum laufen zu bringen?

Ja, war ein einkerniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denk mal das liegt an Windows-vermute mal das eine treiberkollision beim initalisieren der cpu vorliegt.
da xp mit einer  ein kern cpu lief und du jetzt den 2-er drin hast und er die entspr. treiber eingebunden hat-kann er auch mit der 1-er nix mehr anfangen.

wenns nicht allzu viel mühe macht ,würd ich erst mal eine neuinstallation versuchen bevor man am bios rumbastelt.

hitti

Also, das ist ein echtes Problem. Kann ich irgendwie Windows ohne CD neu installieren? Bin über die Ferien bei meinem Vater und habe im Traum net dran gedacht, meine CD mitzunehmen. Gibts noch ne andere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie es aussieht nein-ohne cd gehts nicht.

hitti

Gibt es nicht irgendein Programm das ich auf ne CD kopieren kann und dann damit das Interrupt-Problem lösen kann?

Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem BIOS ein falsches mainboard angezeigt wird. Nämlich anstatt des AN68SV ein MCP68S. Hat das was zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die kennung vom nforce chipssatz-ales o.k.

hitti


« RAM: Dual Channel-Betrieb wirklich nur bei Kits?Windows XP: Mein Pc geht selber an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Computer
Siehe PC....