Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hadwarekomponente testen

Hallo erstmal. Ich wollte mal wissen wie man herausfindet ob die hadware in meinem Pc richtig funktioniert z.B. ob die Grafikkarte richtig funktioniert und so weiter. Oder gibt es vielleicht ein Programm das die Hadware testet? Und noch was. Bei meinem Pc Spiel Lego Star Wars geht es zwischendrin aus und zeigt an: legostarwars//dll runtime error oder so ähnlich und auch geht es immer an der selben Stelle aus. :( Was kann ich tun? Deswegen wollte ich auch meine Hadware testen.

Wäre ganz nett wenn ich schnell eine Antwort erhalten würde. ;)



Antworten zu Hadwarekomponente testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt schon ein paar Programme mit dem du ein paar Hardware testen kannst.

Davor solltest du uns aber deine Hardware aufzählen damiz wir schauen können, ob die auch die software unterstüzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja lass mich schnell mal schauen du bleibst doch noch on oder ich geh mal auf den Gerätemanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor: Athlon(tm) XP 3000+ 2.10 GHz, Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Also mal von oben bis unten: Anschlüsse (COM und LPT)
ECP-Druckeranschluss ( LPT1), Kommunikationsanschluss (COM 1)
Audio-, Video- und Gamecontroller: Audiocodecs, C-Media AC97 Audio Device, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät, Standardgameport, Unimodem Halbduplex Audiogerät, Videocodecs,
Bluethooth-Geräte: Bluetooth-Bus-Enumerator
Computer ACPI-Uniprozessor-PC
Diskettencontroller: Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
Diskettenlaufwerke: Diskettenlaufwerk
DVD/CD-ROM-Laufwerke: _NEC DVD_RW ND-3540A, DVD-ROM 16X
Grafikkarte: RADEON 9200 SERIES, RADEON 9200 SERIES - Secondary
IDE ATA/ATAPI-Controller: Primärer IDE-Kanal, Sekundärer IDE- Kanal, SiS PCI-IDE-Controller,
Infrarotgeräte: Integriertes Infrarotgerät
Laufwerke: ExcelStor Technology J680
Mäuse und andere Zeigegeräte: Microsoft PS/2-Maus
Modems: NetoDragon 56K Voice Modem
Monitore: Plug und Play-Monitor
Netzwerkadapter: SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter, Speedport W 101 Stick (Ich habe Internet über WLAN.)
Prozessoren: AMD Athlon(tm) XP 3000+
Systemgeräte: ACPI-Schalter, DMA-Controller, Hauptplatinenressourcen, ISAPnP-Datenleseport, Microcode-Updategerät, Microsoft ACPI-konformes System, Microsoft-Systemverwaltungs BIOS-Treiber, Nummerischer Coprozessor, PCI Standard-Host-CPU-Brücke, PCI-Bus, PnP-Softwaregeräte-Enumerator, Programmierbarer Interruptcontroller, SiS Accelerated Graphics Port, SIS PCI-zu-ISA-Brücke, System CMOS/Echtzeituhr, Systemlautsprecher, Systemzeitgeber
Tastaturen: Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
USB-Controller: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller, SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller, SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller, USB-Root-Hub, USB-Root-Hub, USB-Root-Hub.

Das war mein ausführlicher Gerätemanager Hoffentlich war dass das was du gemeint hast.

wow. auf jeden fall die ausführlichste liste die ich je im forum gesehen habe. ^^

schau mal da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die seite wollte ich jetzt auch posten^^

Kannst aber noch

-memtest: ist zum testen der Ramriegeln gedacht.

-prim95: kannst die cpu testen ob sie stabil läuft. Mit der software wird die cpu auf 100% gebraucht. Sollte ne stunde oder so laufen kannst dann sehen ob es wirklch stabil ist und wie warm es wird.


 

die seite wollte ich jetzt auch posten^^

schneller ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn es zu heiß wird? ::) Das ist doch schlecht für den Prozessor. Ist dieses programm gefährlich? Ich möchte nähmlich nicht meinen Prozessor kaputt machen.

lol nein der wird net zu heis. Der bringt ihn ja auf 100% für die er ja ausgelegt ist. Wenn er zumindest nicht übertaktet ist.

Die Temperaturen kannst du mit Everest/Speedfan oder gar CPUz prüfen....

Wenn deine CPU instalbil wird, was geschehen kann wen er zu heis wird oder so, dann wird er vorher auch den Prozess abstellen. Also der Test wird dann automatisch beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja speedfan habe ich schon weis bloß nicht wie das geht und wie man die Lüfter leiser kriegt, denn meine sind recht laut. Und mir ist vor kurtzem das USB Gegenstück, also die Buchse in den Pc reingefallen. Aber nicht hinten sondern vorne am Pc da wo auch die Laufwerke sind. Danach ist der Pc ausgegangen, vermutlich ein Kurtzschluss denn ich hab bemerkt, dass das Teil sich mit dem Gehäuse berührt hat, das ja aus Metall ist. Und auch deswegen möchte ich meine Hadware testen ob alles noch funktioniert.


« Samsung R510Alles läuft aber Monitor bleibt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...