Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zufallsmäßig kommt ein weißer Bildschirm...

Hallo!

Ich habe ein Problem, weiß aber dabei nicht mal, ob das software- oder hardwaremäßig ist, aber hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Im Topic steht eigentlich schon alles, es kommt ab und zu völlig zufällig, also egal, was ich gerade mache einfach ein weißer Bildschirm. Im Hintergrund läuft Windows wohl weiter (sounds, etc.) aber ich seh halt nichts mehr. Wenn ich den PC dann mit dem Reset-Knopf neu hochfahre, dann ist weider alles ganz normal. Ist jetzt auch nicht so, dass das ständig auftritt, in den letzten 3 Tagen vielleicht 2-3 Mal. Aber es tritt nie auf, wenn ich nicht am PC bin, sondern nur, wenn ich irgendwelche Klicks Firefox Dateisystem, etc.) mache.

Zum PC: AMD Phenom II X4 4x 3 GHz, ASrock K10N78FULLHD-HSLI, Zotac Nvidia GTX 260, Samsung Spinpoint 1TB und 4 GB RAM (nichts übertaktet).
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2433 BW
Als Betriebssystem läuft Vista Business x64.
Software an sich ist eben unterschiedlich, als es tritt nicht nur bei bestimmter Softwarenutzung auf.
Treiber sollten insgesamt die neuen sein (hab schon geupdated).

Kennt jemand das Problem und weiß, was ich dagegen machen kann? Hab leider bei google, etc. nur das Problem mit Notebooks gesehen und da trat der weiße Bildschirm immer direkt beim Systemstart auf...



Antworten zu Zufallsmäßig kommt ein weißer Bildschirm...:

 ??? ??? ???

weißer Bildschirm
http://computerkiel.wordpress.com/2009/03/03/unter-vista-erscheint-standig-ein-weisser-bildschirm/
-----------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist dein Netzteil? Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen?

ja einfach mal bei ati die bildgröße anpassen und ggf. beim Motherboard auf Onboardsound einstellen.

--------------------------------
Halte dich bitte an die Netiquette
Nope

« Letzte Änderung: 13.05.09, 18:36:11 von Dr.Nope »

Mein Netzteil hat 500Watt, ist ein Tagan Superrock.

@ HCK, das Programm habe ich nicht installiert (ist auch im Systemstart nicht zu finden), werde aber das nächste mal versuchen, ob sich mit ALT F4 irgendetwas tut.

Kann die Karte leider nicht in einem anderen PC testen, da ich keinen zweiten hab...

Bei ati? ist aber eine nvidia-karte oder meinst du jetzt was anderes? Die Bildschirmauflösung ist die native des Bildschirms, 1920 x 1200.

Motherboard onboardsound einstellen... okay, find ich schon irgendwie.

Hab den onboard-Sound jetzt mal von Auto auf enable gestellt.

Ist halt nur doof zu testen, ob es hilft, weil es wirklich nicht gerade häufig auftritt und man eben nie weiß, wann es wieder kommt... Nun ja, abwarten heißts wohl...


« PC lässt keine Istallationen zu :SPc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...