Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr

Ich habe folgendes Problem:

In mein Motherboard ( Asus P5N73-CM) wollte ich eine Grafikkarte (ATI Radeon HD3450) einsetzen. Leider ließ sich der PC danach nicht mehr starten. Ok, ich habe die Grafikkarte wieder ausgebaut, aber der PC lässt sich dennoch nicht starten. Es leuchtet nur die Lampe des Motherboards auf, sonst nichts. Weder geht das Netzteil an, noch fährt der Computer hoch. Nichts. Installiert ist WIn XP64, was bis jetzt funktionierte. Die Grafikkarte müsste auch in Ordnung sein, hat sie doch in meinem bisherigen PC zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet. Also, wo könnte das Problem liegen??



Antworten zu Pc startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
weder geht das netzteil an....

soll was genau heißen ? wenn da eine LED auf dem board leuchtet, gibt das Netzteil auch spannung ab.
laufen überhaupt irgendwelche lüfter ?

Nein, keiner der Lüfter geht an, nur das Lämpchen leuchtet auf. Sonst passiert gar nichts, wenn man den PC anmacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also entweder hast du dein board geschrottet durch eine entladung oder du hast einfach nur das kabel für den powerknopf oder sonstige gelöst

wenn du mal für 10 Sek. den strom komplett abstellst, und dann wieder an, drehen sich die lüfter dann kurzzeitig ?

irgendwelche Stecker am board abgezogen (20 oder 24pol haupt-, 4pol zusatzstecker) ?

überprüfe zudem mal ob hier ein stecker steckt

   

Ja, daran lags tatsächlich. Offenbar hat sich der Power-Stecker vom Motherboard gelöst, als ich die Grafikkarte eingesteckt habe....Vielen Dank, darauf wäre ich nie allein gekommen. ;D Jetzt funktioniert wieder alles bestens und ich werde es noch mal mit der Grafikarte versuchen. ;D


« Zufallsmäßig kommt ein weißer Bildschirm...Mein Drucker (Brother DCP- 110C) druckt nicht meher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...