Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nen athlon XP 5200 das müsste der sockel AM2 sein!

ja also er kann ruhig mehr kosten, nur sollte er meinen CPU schön cool halten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann eben den: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23707&agid=288

oder den billigeren

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288


Mit dem teuren kannst du sicher OC betreiben, wobei mit dem AC zwar auch, aber nicht stark. Mit beiden sollte die CPU Temp. bei last nicht über 50C kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann ist denn das für ein abartiges Teil?

krass bekomm ich das in mein Gehäuse rein? meinste wirklich das der Khler notwenidig ist? oh mein Gott das ist Vieh is ja riesig! ich hab nen kleines Gehäuse (Shuttle PC)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub mir mit die Kühlleistung ist sau gut und aussehen tut er auch nicht schlecht ;)

Wenn er nicht rein passt, dann nimmst halt einfach den Arctic Freezer 64 Pro Sockel. Der reicht ja aus, nur wäre der für OC nicht geeignet.

sorry dass ich den thread nochmal ausgrabe

 

Zitat
Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores      2 (max 2)
Number of threads   2 (max 2)
Name         AMD Athlon 64 X2 4800+
Codename      Brisbane
Specification      AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
Package         Socket AM2 (940)
CPUID         F.B.1
Extended CPUID      F.6B
Brand ID      4
Core Stepping      BH-G1
Technology      65 nm
Core Speed      2499.6 MHz (12.5 x 200.0 MHz)
HT Link speed      999.9 MHz
Stock frequency      2500 MHz
[...]
max FID         12.5x
max VID         1.375 V
 

da steht du hast nen X2 4800+ und keinen 5200+
den selben prozessor hab ich auch und everest cpuid spukt bei mir die selben angaben aus. meiner wird auch viel zu heiß (70°C unter last)

 
Zitat
Voltage sensor 0   1.39 Volts [0x57] (CPU VCORE)
 
<-- daraus resultieren die 30°C unterschied
oben steht ja die CPU darf nur 1.375 kriegen
meine bekommt sogar nur 1.275, läuft stabil aber ist trotzdem unter last heiß(naja sind ja auch 32°C)
lad dir mal rmclock erstell ein neues profil und takte die cpu runter und stell auch die vid runter dann wirds auch mit der temperatur
wenn ich irgendwas mache bei den der rechner nicht ausgehen soll dann stell ich dort 10x als multi und 1,25V ein und dann komm ich auch unter vollast nicht über 45°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!!!!WÄREMELEITPASTE!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürzt dein System ab?
weil wenn nicht, ist es unmöglich das deine CPU so heiß wird, hab nämlich die selbe, und ich hab die mal übertaktet, und Prime laufen lassen, dann ist mir der bei 80° abgeschmiert, weil er sich selbst abgeschaltet hatte!
Eine CPU bei 120°, sowas gibts ja garnicht.

doch bei mir gibst sowas.. und es ist auch kein Fahrenheit!

ehm hab jetz dem Ding die Spannung genommen 1,25 Volt... läuft SUPER tummelt sich bei 30 grad!

Bloß meine rendervorgänge bei Videos sind etwas langsamer, damit kann ich leben :)

IHR SEID SUPER!!

Danke euch allen, hatte das Problem fast 1 Jahre!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch mal so ein Problem. Aus unerfindlichen Gründen war meine CPU über 60 Grad warm, obwohl ich eine WaKü habe und nicht getaktet habe. Was war passiert? Die CPU lief mit 1,56V. Da hat sich das BIOS selbstständig gemacht.


« Headset geht nichtOperating system not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...