Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz! Was kann ich tun?

Moin zusammen

Hab ein riesen problem, dass ich noch nie hatte!
Ich habe einem bekannten ein Computer zusammengestellt,
habe alles angeschlossen, Strom eingeschaltet und dan den On-Knopf getrückt. Der PC läuft nun, jedoch
habe ich kein Bild auf dem Monitor.

An was kann das liegen?

Ich Danke schon im voraus für ihre Antworten und unterstützung.

Gruss Rambo



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz! Was kann ich tun?:

Vermutlich an der Grafikkarte oder am Monitor.
(Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.) Zitat

Danke für die Antwort

Habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte versucht.
Bildschirm bleibt schwarz...

Was soll das Zitat? ???

Gruss

Um gezielt helfen zu können benötigt man mehr Angaben über den PC.

Versuche einen anderen Monitor, gibt es irgendwelche pieps, Wird beim Start was angezeigt? zb. Post Codes vom Bios?
versuche die Ram zu tauschen oder nur mit einem Riegel starten.
 

Danke vielmals werde ich zuhause mal testen.
Was meinst du mit Riegel?

Ah genau, sorry, hier die Hardware-Zusammenstellung
Netzteil:   ATX Netzteil Q-Power Watt 650 Watt bulk
Arbeitsspeicher: 4x SDRAM 256MB DDR 266MHz PC2100U
Grafikkarte: Radeon 9550 SE
Motherboard: ASUS Motherboard P4S800D-X
Prozessor: Intel P4 3 GHz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA 16M
Laufwerk: NEC AD-7201S,SATA DVD-Brenner,schwarz,Light-Scribe
+TV-Karte

Nein ich sehe gar nichts auf dem Bildschirm! Nicht mal den Bios. Und hören kann ich auch nichts ausser den Lüftern.

Danke vielmals für eure hilfe!


 

Unter " Riegel " meine Specher Module. Nimm 2 raus und versuche nur mit 2 zu Starten.
Wenn das auch nicht geht, alle Verbindungen auf festen Sitz überprüfen. Vor allem beim Netzteil.
Weiteres Grafikkarte auf ordentlichen Sitz überprüfen.
Nimm diese nochmals raus und stecke sie erneut an.

Besten dank nochmals für die hilfe!

Ich habe all deine anweisungen ausprobiert.
Leider hat nichts geklappt.

An was könnte das den sonst liegen?
Soll ich fotos vom PC reinstellen?

MfG 

Die Fotos bringen mich auch nicht weiter. Nimm alle Speicher raus, wenn die CPU OK ist sollte ein langer oder sonstige Töne kommen. Wenn gar nichts kommt? CPU im Eimer.
Board im Eimer, oder anderes Netzteil versuchen.

Guten Tag

Ich sehe nun etwas auf dem Bildschirm (frag nicht wiso! ^^)und komme sogar in den BIOS. Habe die Boot-Reihenfolge geendert und die
XP-CD eingelegt. neu gestartet ... und dann kam folgende
fehltermeldung:
CPU Fan Error!

Was bedeutet das?
Ist er zu heiss?
Oder ist er im Eimer?

Gruss Aaron

das bedeutet, dass dein CPU Lüfter den Geist aufgegeben hat. Wenn die CPU zu heiss wird, und das passiert ca 50 sek nach dem Start, schaltet das Gerät ab.

Abschalten tut er nicht! Es kommt nur diese Meldung!

Und komischerweise läuft der Lüfter eigendlich.

Gruss


« Windows XP: ArbeitsspeicherComputer stürtzt beim Spielen ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...