Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Problem!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit einem Pc und ich weiß nicht welchen Bauteil ich zuerst die Schuld dafür geben soll.

Erst mal von vorne:
Das ist relativ altes Modell eines AMD Athlon mit 1,47GHz, 2,0GB RAM(wurden nachgerüstet),WindowsXP, Grafikkarte: RADEON 7200 SERIES, das Netzteil habe ich vor einem Jahr schon mal ausgetauscht.
So jetzt zu meinem Problem: Wenn ich versuche den PC zu starten fangen alle Lüfter an zu laufen...weiter passiert aber leider nichts. Kein Signal von der CPU,kein Laufwerk wird überprüft,kein Monitorsignal usw. nur die Lüfter. Bei einem Neustart bekomme ich dann meistens immerhin ein Signal von der CPU,dass alles in Ordnung ist und der Bildschirm hat sich auch entschlossen was anzuzeigen. Nach kurzer Zeit bleibt er aber scheinbar hängen indem er das Bildschirmsignal abwürgt und nichts weiter macht. Erst nach mehrmaligen Neustart hat er Windows erreicht und läuft ohne Probleme.(ohne abstürzen, naja bis auf die Windows üblichen Aussetzer) Auch wenn ich einen Neustart mache fährt er ohne Probleme runter und wieder hoch.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen denn für die Besitzer hat dieser Computer (leider) einen sehr großen Sentimentalen wert.

Hochachtungsvoll...
Beatsteak21



Antworten zu Hardware Problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard (Kondensatoren) von Restspannung entleeren:

Netzstecker entfernen.
Power-Knopf etwa 1 min gedückt halten.
Netzstecker wieder anbringen.
PC starten.
Viele Glück.

Hat leider keine Wirkung gezeigt...

Nur eine Frage; wann wurden die Arbeitsspeicher nachgerüstet, bzw. ist er mit den neuen Speicher schon ordnungsgemäß gelaufen.
Bitte Name des Mainboards   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. treten die Probleme seit dem die neuen Ramriegel verbaut sind auf. Evtl. die alten mal testen. 

Nummer des Mainboards ist N1996MS-6382 Ver 1. Der Computer ist schon ordnungsgemäß mit den RAM-Riegeln gelaufen gelaufen. Es sind 2*1024 DDR1 Ram eingebaut von Buffalo Select.

Ich habe die Rigel jetzt mit den alten ausgetauscht das Problem besteht leider weiterhin.

das Mainboard ist ein MSI und wurde vorwiegend in Medion PC von Aldi verbaut. Es kann natürlich viel sein. Hier eine Ferndiagnose zu stellen ist unmöglich. Grafikkarte mal wechseln.
Ansonsten würde ich sagen das Ding hat ausgedient.

Aber schau mal in den MSI Foren vielleicht findest du irgendwelche Tips.
Zum Testen des Startens schliesse alle Kompenenten ab. Auch Grafikkarte.Schau mal was sich tut. Sollte eigentlich sofort Piepen. So kannst du zumindest feststellen ob er hier einwandfrei reagiert.  

« Letzte Änderung: 03.06.09, 15:46:27 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hatte auch schon 2mal solche probleme...bei mir war es in beiden fällen ein MB-schaden, zum glück nur bei alten rechner :)

Wenn du nichts anderes rausfindest wirds wohl da MB sein

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mein ein bios flash. Die jumper mal umstellen oder eben bios batterie raus

war leider erneut erfolglos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann scheint wohl leider dein MB kaputt zu sein :(

Gruß

Och nö...
Kann man das Löten?

Wo bekommt man denn am günstigsten ein kompatibeles Motherboard für so einen antiken Computer her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal bei ebay nach...

vllt kommt ja auch so ein aufrüstkit mit Prozessor und RAM in frage!?

Gruß

Ist deine Grafikkarte AGP???


« Computerbau!?Pc zeigt keine Reaktion?! HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...