Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SATA auf AHCI umstellen

Guten Tag, um auf meinen neuen Laptop Windows XP installieren zu können musste ich im BIOS die SATA von AHCI auf IDE umstellen. Kann ich das problemlos wieder umstellen oder geht Windows XP dann nicht mehr? Mein System war noch nie so gut wie jetzt und deswegen kann ich eine Neuinstallation von XP nicht gebrauchen ;-)

Liegt diese SATA Sache auch daran, dass ich sehr langsame interne Festplatten habe? Meine USB - Verbindung ist irgendwie viel schneller.

Danke schonmal sehr im Voraus!



Antworten zu Win XP: SATA auf AHCI umstellen:

Wenn ich das richtig lese, willst du uns sagen, dass dein XP einwandfrei funktioniert. Na dann ist es ja gut. lasse doch alles wie es ist. Stört doch niemanden. Was willst du umstellen, wenn alles OK ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht sich einfach darum, dass ich eine schnellere interne festplatte will


« mein Notebook bootet nicht Windows Vista: mein computer stürzt ständig ab (auch wenn er nichts zu tun hat) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...