Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nagelneue(nichmal 24h gelaufen) externe Festplatte ist tot...kein Lebenszeichen

Hallo...ich habe eine Western Digital 1TB Festplatte extern....die läuft jetz nicht mehr.....wird nicht erkannt....Strom bekommt sie aber vom Netzteil...das habe ich überprüft....wo kann ich an diesem Adapterchip für die Festplatte den Strom messen??Das ist eine SATA und leider habe ich kein SATA DatenKabel um die Festplatte im PC zu prüfen.Nur ein Stromkabel.Wenn ich das einstecke müsste ich dann ein leises Summen hören??Vielen Dank schonmal vorab.



Antworten zu nagelneue(nichmal 24h gelaufen) externe Festplatte ist tot...kein Lebenszeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im Arbeitsplatz oder Gerätemanager geschaut ob sie erkannt wird oder nicht?

wenn du es nur im Arbeitsplatz getan hast, schau mal im Gerätemanager nach. Unter dem Punkt "Laufwerke" müsste die HDD stehen!

Normalerweise, wenn du deine Festplatte an den Strom anschließt (so kenn ich das von meiner) geht sie an, ggf. leuchter ein Lämpchen und sie läuft an. Meine externe HDD (USB) läuft ein bis 2 min und schaltet sich dann automatisc bei nicht gebrauch ab aber sie ist im Arbeitsplatz noch zugänglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bau die grad wieder zusammen...aber wo ich gestern geschaut hab da war bzw. ist ein Lämpchen was ständig leuchtet auf der Rückseite und bei Datentransfer blinkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also im Gerätemanager sind 4 Einträge unter Laufwerke : Generic USB Storage CFC USB Device
Generic USB Storage MSC USB Device
Generic USB Storage SDC USB Device
Generic USB Storage SMC USB Device

und dann noch meine beiden normalen internen Festplatten...USB Port wechseln brachte auch nichts 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso...dieser Adapter leitet den Strom zur Platte durch  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei nem Bekannten geht auch nichts....da werd ich wohl zum Händler müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die Festplatte is nicht defekt....jetz suche ich ein besseres externes Gehäuse....wer hat da nen Tip??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab zwar keinen tipp aber lass die doppelposts..-.-
 

Zitat
Datum/Zeit: 17.06.09, 14:07:25
Autor: Psychedelic Tranceman 
Zitat
Datum/Zeit: 17.06.09, 14:15:17
Autor: Psychedelic Tranceman 
Zitat
Datum/Zeit: 17.06.09, 14:33:10
Autor: Psychedelic Tranceman 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht nichts doppelt....hast wohl irgendwie ne falsche Darstellung vielleicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit doppelpost war gemient, das du nicht 2mal hintereinander in so einer kurzen zeit was posten solltest.
es gibt die Editieren funktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso....ok 


« Mein Easylite MP3 von Plus sagt nur noch Hello. Windows Vista: Ich kann keine Musik auf meinen MP3-Player machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...