Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Disk Failure nach hellblauen Bildschirm im Spiel

Hallo,

habe seit heute ein sehr komisches Problem. Ich habe das neue Anno gespielt und auf einmal bekomme ich einen rot/braunen Bildschirm und nichts geht mehr. Musste den Reset Knopf drücken und mein Bios gab beim hochfahren einen langen hohen Ton von sich, die Bildschirm blieb in der rot/braunen Farbe. Daraufhin habe ich den Rechen komplett ausgeschaltet und eine weile gewartet. Beim erneuten Hochfahren war alles normal. Leider kam die Meldung "Boot Disk Failur, please insert system disk". Nach allen möglichen Probieren habe ich meine zweite SATA Platte abgestöpselt auf der nur die eigenen Dateien sind. Und siehe da, der Rechner führ ohne Probleme hoch.

Die abgestöpselte Platte wurde auch nicht mehr von Win erkannt, bzw. funktionierte Plug&Play nicht. In einem anderen Rechner lief sie aber problemlos. Nachdem ich die Platte wieder in den Hauptrechner eingebaut habe lief sie auch ohne Probleme. Habe dann erstmal ne Sicherung auf ne USB-Platte gemacht.
Aber jetzt kommts. Nachdem ich heute Abend wieder gespielt habe trat genau der selbe Fehler wieder auf. Diesmal aber ein Hellblauer Bildschirm. Und bei Reset wieder dieser lange hohe Ton vom Bios und Boot Failur.
Also Festplatte wieder ab und USB Platte dran, auf der genau die gleichen Daten sind. Nach einer weile trat wieder das Problem auf.

Ich weiß echt nicht was das sein könnte. Ist die Graka Defekt, habe auch manchmal nach längerem Spielen übelste Textur Fehler. Neuste Treiber sind aber drauf. Oder vielleicht die Platte wo Win Drauf ist?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Tornado007



Antworten zu Boot Disk Failure nach hellblauen Bildschirm im Spiel:

Das ist jetzt zweideutig,einmal Texturfehler was der Grafikkarte zuzuordnen ist,
BootFailur deine HD die kein System findet.
Hör nochmal beim Bios Piep Ton genau hin(Award?)
Analyse:
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Lang wär der Speicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Phonix - Award Bios, und ja, der Ton ist einmal Lang. kommt aber immer nur dann wenn ich diesen komischen Bildschirm beim Spielen und anschließenden neustart habe.
Das würde ja bedeuten das was mit dem RAM net stimmt. Aber wiederum komisch ist das es bei allen anderen Spielen auch funst. Da treten nur manchmal diese Grafikfehler auf.
Bezieht sich der Ton auch auf den RAM der Graka?

Gruß Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Award Bios: 1x lang RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
Überprüfe deine RAMs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

RAMs habe ich überprüft, also rausgenommen und wieder reingesteckt. Fehler tritt weitehin auf. Habe jetzt mal auf den POST-Code geschaut. Der bleibt bei 50 stehen. Sagt aber nur aus "Zurückschreiben des CMOS aus dem RAM, Löschen des Bildschirms ". Also eigentlich kein Fehlercode im eigentlichen sinn. Ich werde jetzt mal Memtest ausführen.
Besitze 2X Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit mit Timings auf 4-4-4-12 eingestellt. Nach dem ersten Chrash vom Bios wieder auf 5-5-5-18 eingestellt. Und dann ja wieder ein Chrash. 2T ist auch an.

Langsam vermute ich das es am Spiel liegt. Kann mich aber auch Täuschen.

Gruß Tornado007

EDIT: Also, es liegt 100%ig am Spiel. Dess dieser Fehler Taucht nur auf wenn ich an einer Bestimmten Stelle mit der Kamera binn. Wenn ich nicht dorthin gehe kann ich "Stundenlang" Spielen.

« Letzte Änderung: 28.06.09, 15:25:30 von Tornado007 »

« Nach Transport geht Pc einfach ausGraKa defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...