Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

was ist kaputt?

Hallo!

Ich habe einen Medion PC (Pentium 4).
Leider zickt er total rum.
Wenn ich den PC hochfahre,bleibt der lüfter (CPU) kurz stehen bzw. kommt kein strom und plötzlich gehts wieder.
Dann kommt ein laaaaaanger Biep und es kommt nichts mehr (Bildschirm schwarz).
WENN der PC weit kommt dann kommt er höchstens bis zum WINDOWS XP Ladebildschirm mit dem blauen Balken und bleibt da hängen.
Ab und zu kommt auch die Meldung,dass kein OS installiert sei und ich ENTER drücken soll (DISK FAILURE etc...)
Ich habe daraufhin einen RAM-Riegel entfernt (beide Samsung, einer 2700 und einer 3200).
Plötzlich ist der lange Biep weg und ich komm wenigstens in den abgesicherten Modus rein.
Dabei bleibt es aber auch. NORMALER Windows-Start ist nicht möglich.

Ich tippe entweder auf:
MB Schaden
RAM Schaden
Windows Schaden oder evtl. sogar HD Schaden.

Als ich Knoppix 6 mit dem System ausprobiert habe: KEINE PROBLEME!

Es liegt übrigens NICHT an der BIOS-Batterie.
Die hab ich mal probeweise ausgetauscht.

Netzteil: FSP 350 WATT
HD: Seagate 250 GB

Wer kann mir helfen? Wäre echt nett!



Antworten zu was ist kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte zuerst die RAM Riegel einzeln mit MemTest86( von CD aus starten!) testen.
PC innen reinigen, Lüfter dabei vom MB trennen!
WLP (Wärmeleitpaste) erneuern
andere HDD einbauen, vorhandene mit CHKDSK prüfen
anders Netzteil probieren

grautier 777

ich tipp/hoff wirklich auf einen mini-hd schaden.
vielleicht nur sektoren fehler oder einfach nur den sogenannten master-boot-record neu schreiben.
Kann ich mit einer x-beliebigen windows xp cd (meine original cd hab ich verloren) in die kommandozeile kommen?

ja, kannst du, von CD starten, bei der ersten Gelegenheit R drücken anmelden und wenn dos gestartet hat, fixmbr Enter danach fixboot Enter nun neu starten ohne CD.


« Mainboard ProblemProblem mit S-Video Ausgang der Graphikkarte ATI RADEON und ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!