Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Habe ne ATI Rage 128 pro in meinen rechner gebaut aber wenn er hochfährt kommt nur schwarzes Bild hat die Karte was oder kann der Rechner die nicht wiedergeben
TARGA 2001
CPU
AMD DURAN XP 1,0 GHZ
512 MB PC 133 SDRAM Speicher bis 1 GB aufrüstbar
Grafikkarte
ist im moment eine 64 MB Grafikkarte drin
Noch ne Frage nebenbei kann ich auch zwei 512 MB Speicherkarten rein tun???



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha,ein alter rechner.Hier würde ich erstmal ein biosupdate machen,ist bei targa zu bekommen.

Die karte würde ich mal wieder ausbauen.Eventuel kann der rechner nur 1,5 v grakas ab.

Rechner mit 2x 512 mb sd ram auszurüsten,wird sehr teuer.Etwa 80 euronen wird das kosten.Sdram ist nicht grade billig.

nd einfach alte karte raus und neue rein ist gennerel nicht schlau,außer man ist auf reichlich arbeit scharf...

Naja ist mein Papa seiner und der hat etz kein Geld für nen neuen möcht aber neuere Spiele drauf spielen...Biosupdate??? Nee das ist mir dann doch zu kompliziert...ich hab von nem bekannten die 512 Speicherkarten bekommen hab se auch schon rein aber er zeigt nur eine also 512 MB an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau deswegen.ich habe ich einen geringfügig neueren rechner,einen voklks PC.
welches modell genau hast Du? dann schaue ich mal nach.
Die ramriegel würd ich wieder zurückbauen.

Wie neu sollen die spiele sein? was jünger 3 jahre ist,läuft auf dem system kaum.

welches modell ic hgenau hab??? keine ahnung ist schon 8 oder 10 jahre alt...hat auch nur zwei erweiterbare speicherplätze...
naja MEN OF WAR oder das neue Command&Conquer
oder was kann ich als bestmöglichstes rausholen aus dem ding???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide spiele darfst du getrost vergessen.
mit der kaffemühle nicht.

wann genau wurde das system erworben?
dann könnte man nachsehen und gezielt Dir helfen.

Das weiß ich echt nicht mehr...keinen Plan...kann oder könnte ich nen 1 GB Speicher reinzun und es mal mit ner anderen Grafikkarte auch mit 128 Probieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das system mit einem 1 Gb riegel betreiben wird wohl nicht gehen.Ich vermute mal,ohne biosupdate wird man die speicherriegel auch nicht sauber ans laufen bekommen.
hättest du denn die genaue modellbezeichnung und eine seriennummer vom gerät?

Andere grake würd eich vorerst lassen.Dir ist das genaue prozerdere bekannt,wie man grafikkarten ohne systemneuinstalation zu tauschen hat?

naja alten grafikkarten treiber deinstallieren dann ausbauen...neue rein tun und Treiber installieren oder nett...naja dann lass ich ihn halt mit 64 mb laufen und speicher 256 und ne 512 tu ich reinman sollte das schon merken.
er hat nix mehr von dem rechner an daten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fast richtig.
Alten treiber deinstalieren,dann neustarten mit alter karte.treiber reste manuell entsorgen.Dann neue karte einbauen und Omegatreiber instalieren.Die dürften etwas besser sein.

Bei neuer karte würde ich auch netzteil prüfen,die radeon karten waren recht energiehungrig.

Omegatreiber??? was ist das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank mach ich
nun noch ne frage hab noch nen rechner rumstehn
Targa AMD XP 2400+ 2.00 GHZ
768 MB ram
BOARD: Asus ASB100-A BAch
Asus A7 V8X   6PCI,1AGP,3DDR RAM  DIMM
VIA VT 8377 Apollo KT 400
64 MB Grafikkarte
120 GB FEstplatte
was könnt ich da machen???um das beste rauszuholen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche wie oben.Biosupdate,speicheraufrüstung
winw gwforce 4200TI oder gar geforce 6800 ultra einbauen.Neues netzteil.Das bisherige dürfte bei beiden rechnern zuwenig saft haben.

Weitere festplatte sollte mehr datendurchsatz bringen.
Alternativ eine 36Gb SCSI platte als systemplatte einbauen,die bisherige 120GB platte für daten verwenden.

Ohne seriennummer oder angaben zum kaufzeitpunkt wird das aber nix mit dem biosupdate.Ohne würde ich daran wenig machen.
Das ist aber nur meine bescheidene meinung.


« Win XP: BIOS problem'power surge on hub port' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...